Was ist Rollenspiel?
15 Nov 2010

Der Autor

avatar
Wenn ich nicht gerade spiele verunstalte ich Medien. Kommt einem zu Gute bei eigenen Rollenspielen wie Malmsturm oder Projekten wie Ratten!, Savage Worlds Gentlemens Edition, Scion, Sundered Skies und ein paar anderen. An und für sich bin ich der Erzählonkel, daher auch die große liebe zu FATE. Manchmal muss es aber auch ein Burger statt Steak sein und so wird gern und oft auch Savage Worlds oder wenn es klasisch sein soll Pathfinder und Konsorten gespielt. Ich probier gern und oft Systeme aus aber die eigentliche Leidenschaft sind die Hintergrundwelten.

Teilen

Kein Logo

Video Doku

Ein Freund hat mich gerade über Facebook auf ein Video aufmerksam gemacht. Ein tolles Video zum Thema „Was ist Rollenspiel?“ fehlt uns doch schon lange oder? Eine Dokumentation die Nichtspielern die Faszination Rollenspiel näher bringen will und dabei auch noch gut gemacht ist erst recht. in der Doku kommt alles, was irgendwie mit Rollenspiel zutun hat, zum tragen und ab Minute 16 wird es dann für uns Pen&Paper-Spieler richtig interessant.  Danke an Michael Schilhansl für diese tolle Arbeit!

Ein Dokumentarfilm über Fantasyrollenspieler.

Das Ziel meiner Dokumentation ist es, die Faszination von Rollenspielen auch Nichtspielern zu erklären.

Anders als im deutschen Fernsehen üblich, wollte ich keine von Sucht oder Amok bedrohten Freaks vorführen, sondern porträtiere „normale“ Menschen, die von ihrer Leidenschaft erzählen.

Links:

3 Comments
3 Kommentare
  1. Nicht schlecht. Guter Film!

  2. Ganz schönes Video eigentlich.
    Aber als Werbung für Pen & Paper Rollenspiel nicht grade geeignet. Also meiner Meinung nach geht es im Pen&Paper Rollenspiel nicht darum, dass man sich den ganzen Abend über Regeln streitet. Aber genau das sagt das Video aus…

  3. Die Ansicht des Filmes kann ich gar nicht teilen. Die diskutieren über die Details der Beschreibung und planen. Das hat doch nichts mit Regeln zu tun. Und wenn man mal nach dem Modifikator zum Treffen fragt, ist das doch normal.

Sag was dazu

DriveThruComics.com