Warhammer Generatoren
06 Apr 2010

Der Autor

avatar
Wenn ich nicht gerade spiele verunstalte ich Medien. Kommt einem zu Gute bei eigenen Rollenspielen wie Malmsturm oder Projekten wie Ratten!, Savage Worlds Gentlemens Edition, Scion, Sundered Skies und ein paar anderen. An und für sich bin ich der Erzählonkel, daher auch die große liebe zu FATE. Manchmal muss es aber auch ein Burger statt Steak sein und so wird gern und oft auch Savage Worlds oder wenn es klasisch sein soll Pathfinder und Konsorten gespielt. Ich probier gern und oft Systeme aus aber die eigentliche Leidenschaft sind die Hintergrundwelten.

Teilen

Warhammer Logo

Rollenspiel-Software

Morgen is zocken angesagt und da stöbert man immer gern mal im Netz was es so verwertbares gibt. Diesmal „drauflossuchen“ für Warhammer Fantasy 2. Edition. Und so stieß ich auf Warhammer Generatoren. Zum einen wäre da ein NPC Generator und dieser sogar auf deutsch der NPC-Charaktere aus den Quellenbüchern Reiche der Magie, Bestiarium der Alten Welt, Reiche des Chaos, Sigmars Erben, Gralsritter,Kinder der Gehörnten Ratte und Nights Dark Masters nutzt. Zum anderen auch auf der selben Seite ein Namensgenerator. Von den selben Entwicklern, allerdings für Schattenjäger ( Dark Heresy) gibt es ebenfalls Namensgenerator und NPC Generator.  Ausserdem stieß ich auf den  Random Trasure Generator für Warhammer Fantasy. Dieses Web-Script spukt fünf Fundsachen auf einmal aus und verwendet eine Datenbank, die – laut Entwickler DagobahDave – weit mehr als 15000 individuelle Gegenstände beinhaltet.

Links:

1 Comment
1 Kommentare
  1. Das nenne ich doch mal einen Fund. Danke für die links. Vorallem die WFRP Schätze haben es mir angetan.

    Thumbs up und weiter so 🙂

    Gruß

Sag was dazu

DriveThruComics.com