Warhammer FRSP Reiche des Glaubens
30 Mrz 2008

Der Autor

avatar

Wenn ich nicht gerade spiele verunstalte ich Medien. Kommt einem zu Gute bei eigenen Rollenspielen wie Malmsturm oder Projekten wie Ratten!, Savage Worlds Gentlemens Edition, Scion, Sundered Skies und ein paar anderen. An und für sich bin ich der Erzählonkel, daher auch die große liebe zu FATE. Manchmal muss es aber auch ein Burger statt Steak sein und so wird gern und oft auch Savage Worlds oder wenn es klasisch sein soll Pathfinder und Konsorten gespielt. Ich probier gern und oft Systeme aus aber die eigentliche Leidenschaft sind die Hintergrundwelten.

Teilen

Warhammer Logo

Warhammer Glaubensbuch

Initial S

hallya zum Gruße, allen Wanderprediger, Geweihte, Laienpriester, Fanatiker, Hohepriester, Mönche und sonstige Gläubige aus der Alten Welt sei angeraten die Geldkatze zu lockern und den Händler seines Vertrauens auf die Herausgabe des Quellenbuches „ Reiche des Glaubens“ für das Warhammer Fantasy Rollenspiel zu fordern! Denn nur mit festem Glauben könnt ihr in der grimmen Alten Welt bestehen. Aber nun kniet nieder vor der Macht der Götter!
Es ist eine grimme Welt voller gefährlicher Abenteuer, in der ruchlose Rattenmenschen Ränke schmieden und die Horden des Chaos immer wieder aus dem Norden hervorbrechen. Der eigene Nachbar könnte ein schrecklicher Mutant sein, und Hexenjäger streifen umher und töten und verbrennen jeden, den sie des Paktes mit den Mächten der Verderbnis verdächtigen. Angesichts solcher Schrecken haben Sterbliche nur eine Zuflucht: die Götter. Trotz ihrer Macht sind jedoch selbst sie keine hehren Beschützer der Sterblichen. Sie sind vielmehr unberechenbare Wesenheiten, die gefährlich sein können wie die Möchte, vor denen die Sterblichen Schutz suchen. Man muß sie besänftigen, beschwichtigen und verehren, will man ihrem furchtbaren Zorn entgehen. Reiche des Glaubens detailliert die Religion im Imperium und erläutert ihre Rolle und Funktion innerhalb der komplizierten Gesellschaftsstrukturen und der alten Kultur des Imperiums. In diesem Buch finden Sie:

Eine detaillierte Geschichte der Religion im Imperium, die Anregungen zu zahllosen Abenteuern bieten. Vollständige Beschreibungen aller etablierten Götter inklusive ihres Wesens, ihrer Gebote, Priester und vieles mehr. Fest- und Feiertage der Alten Welt sowie einen kompletten Kalender des Imperiums. Abhandlungen zum Leben der Priester der Alten Welt, ihrer Ausbildung und Hierarchie und vielen Detail zu Laien, Templern und anderen mit ihnen verbundenen Personen. Neue Zauber der geringen und minderen Magie. Erweiterte Zauber für die Priester der neun Hauptkulte sowie Zauber für die geringeren Götter Gunndred, Handrich und Khaine. Neue Rituale, Reliquien und Artefakte sowie viele neue Karrieren, darunter den Kreuzritter und den Kriegerpriester.

Reiche des Glaubens ist ein unerläßliches Quellenbuch sowohl für Spielleiter als auch für Spieler, denn es bietet nützliche Regeln und Informationen für religiöse Charaktere und viele Anregungen für eigene Abenteuer. Mit den Informationen aus diesem Buch können Sie den Horden des Chaos mutig entgegentreten, gestärkt durch die Macht der Götter

Der Händler meines Vertrauens

No comments
Sag was dazu

*

DriveThruComics.com