Viktorianisches Rollenspiel
28 Dez 2009

Der Autor

avatar
Wenn ich nicht gerade spiele verunstalte ich Medien. Kommt einem zu Gute bei eigenen Rollenspielen wie Malmsturm oder Projekten wie Ratten!, Savage Worlds Gentlemens Edition, Scion, Sundered Skies und ein paar anderen. An und für sich bin ich der Erzählonkel, daher auch die große liebe zu FATE. Manchmal muss es aber auch ein Burger statt Steak sein und so wird gern und oft auch Savage Worlds oder wenn es klasisch sein soll Pathfinder und Konsorten gespielt. Ich probier gern und oft Systeme aus aber die eigentliche Leidenschaft sind die Hintergrundwelten.

Teilen

Clockworker Logo

Steampunk, Dieselpunk, Retro-Futurismus

Clockworker.de, ein Blog zum Thema Steampunk, hat was feines online gestellt. Der Autor Hermann Ritter hat extra für den Blog alten Artikel aus dem leider eingestellten MagazinWunderwelten” gesammelt, abgetippt, stark überarbeitet und und so nochmal zur Verfügung gestellt. Wenn du dich also für Rollenspiel im Viktorianischen Zeitalter interessierst dürfte das 28-seitige *.pdf eine Fundgrube für dich sein. Spiele wie Space 1889, Amazing Engine – For Faerie, Queen & Country, Castle Falkentein, Cthulhu by Gaslight, Daredevil Adventures, Lands of Mystery für Justice Inc, Chill, Call of Cthulhu und Daredevil, Midgard Abenteuer 1880, Private Eye, Ravenloft: Masque of the Red Death And Other Tales und viele viele andere kommen zur Sprache

Links:

No comments
Sag was dazu

*

DriveThruComics.com