der rollenspiel almanach logo
Verkaufsränge deutscher Rollenspiele
16 Feb 2013

Der Autor

avatar
Wenn ich nicht gerade spiele verunstalte ich Medien. Kommt einem zu Gute bei eigenen Rollenspielen wie Malmsturm oder Projekten wie Ratten!, Savage Worlds Gentlemens Edition, Scion, Sundered Skies und ein paar anderen. An und für sich bin ich der Erzählonkel, daher auch die große liebe zu FATE. Manchmal muss es aber auch ein Burger statt Steak sein und so wird gern und oft auch Savage Worlds oder wenn es klasisch sein soll Pathfinder und Konsorten gespielt. Ich probier gern und oft Systeme aus aber die eigentliche Leidenschaft sind die Hintergrundwelten.

Teilen

Im Active Underground hat Sebastian Witzmann sich  gefragt, wie wohl der Rollenspielmarkt in Deutschland derzeit ausgestaltet ist. Da transparente Verkaufszahlen nicht zu den Infos gehören die deutsche Verlage teilen hat er sich dem Amazon Verkaufsrang bedient. Die Grundregelwerke aller deutschen Systeme welche bei Amazon gelistet sind hat er so miteinander verglichen. Das ist zwar nur eine Momentaufnahme aus der Sicht von Amazon aber für ein gutes Bauchgefühl mag die reichen. Sebastian hat sich vorgenommen in ein paar Monaten die Daten erneut zu erheben und alle bis dahin gefundenen Fehler zu berichtigen.

Spannend was man dort sieht

Schlagworte:, , , , , ,
No comments
Sag was dazu

fantasywelt