der rollenspiel almanach logo
Urlaubsticker
04 Jun 2013

Der Autor

avatar
Wenn ich nicht gerade spiele verunstalte ich Medien. Kommt einem zu Gute bei eigenen Rollenspielen wie Malmsturm oder Projekten wie Ratten!, Savage Worlds Gentlemens Edition, Scion, Sundered Skies und ein paar anderen. An und für sich bin ich der Erzählonkel, daher auch die große liebe zu FATE. Manchmal muss es aber auch ein Burger statt Steak sein und so wird gern und oft auch Savage Worlds oder wenn es klasisch sein soll Pathfinder und Konsorten gespielt. Ich probier gern und oft Systeme aus aber die eigentliche Leidenschaft sind die Hintergrundwelten.

Teilen

Los Muertos ist raus allerdings nicht wie erwartet zur RPC in gedruckter Auflage dafüer aber vorab als pdf Download. Wer mag kann auf Fehlersuche gehen und den Machern zu einem noch besseren Produkt verhelfen. Ich selber lad mir grad das pdf kann also nix dazu sagen. offiziell dazu:

Während sich ein Teil der Rollenspielszene auf der RPC in Köln vergnügt, können die Daheimgebliebenen bereits einen Blick in eine aztekische Unterwelt werfen … das komplette Grundregelwerk zu Los Muertos steht ab jetzt online, und zwar kostenlos (wie alle Pocket RPGs)!

Los Muertos ist ein lockeres Rollenspiel mit Skeletten. Die Datei enthält:

  • eine irrwitzige Unterwelt mit neun abwechslungsreichen Ebenen
  • gefährliche Dämonen und schrullige Götter
  • 17 fertige Abenteuer und viele Tipps für eigene Geschichten
  • intuitive Regeln für einen schnellen Einstieg

 

Das PDF findet ihr in unserem Downloadbereich und zwar direkt hier!

Auch zu Splittermond gibt es neben dem gedruckten Schnellstartregeln einen Download (Splittermond-Schnellstartregeln Beta-Version (PDF)). Arkanil hat sich das gute Stück mal zu Gemüte geführt und einen mehrteiligen Bericht dazu geschrieben. Im Tagschatten übrigens auch. Der Uhrwerk Verlag hat nicht nur die gesamte erste Auflage der Schnellstartregeln auf der RPC für sein neues Rollenspiel Splittermond verteilt sondern auch Engel – das Rollenspiel aus dem Haus Feder & Schwert in seinem Vertreib aufgenommen. Damit sind die Spekulationen der letzten Tage gelüftet. Das bedeutet das ein Nachdruck der vergriffenen Bände möglich ist. Bisher gab es noch keine Info ob neues Material dazu kommt . Oliver Hoffmann dazu:

Seit der RPC am Wochenende ist das Geheimnis keines mehr: Der Uhrwerk-Verlag des verdienstvollen Patric Götz hat bei uns die Lizenz erworben, die vergriffenen Ordensbücher für ENGEL nachzudrucken. Des weiteren hat Uhrwerk ENGEL in sein Vertriebsprogramm übernommen und wird es künftig landauf, landab auf Conventions und Messen daheihaben und zu Verkauf & Probespiel anbieten.

Damit wird zunächst in Bälde alles von Feder & Schwert je publizierte Material zum Erzählspiel um die Sendboten des Herrn wieder verfügbar sein.

Für Aborea gibt es abbreißbare Charakterbögen als Block. Ich selber werd mir noch die deutschen Fiasko Regeln bestellen die zur RPC rausgekommen sind. Ach der Ingo führte im übrigen ein Interview zu Exalted.

Die RPC ist vorüber (1, 2,3, 4), ich war nicht dabei, häng dafür im Urlaub rum, nicht dauernd Wi-Fi und extrem viel spannendes anderes zu entdecken. Bin jetzt mal die Örtlichen RPG-läden abklappern.

No comments
Sag was dazu

*

DriveThruComics.com