Un Giogo di Ruolo All´Antica
20 Jul 2011

Der Autor

avatar
Wenn ich nicht gerade spiele verunstalte ich Medien. Kommt einem zu Gute bei eigenen Rollenspielen wie Malmsturm oder Projekten wie Ratten!, Savage Worlds Gentlemens Edition, Scion, Sundered Skies und ein paar anderen. An und für sich bin ich der Erzählonkel, daher auch die große liebe zu FATE. Manchmal muss es aber auch ein Burger statt Steak sein und so wird gern und oft auch Savage Worlds oder wenn es klasisch sein soll Pathfinder und Konsorten gespielt. Ich probier gern und oft Systeme aus aber die eigentliche Leidenschaft sind die Hintergrundwelten.

Teilen

dungeonslayers Logo

Dungeonslayers

Kennst du den Untertitel “Un Giogo di Ruolo All´Antica” ? Auf deutsch würde wahrscheinlich keine Sekunde vergehen un die meisten würden rufen “Ein Altmodisches Rollenspiel” dem Untertitel des Rollenspiel Dungeonslayers. Schätze selbst Christian Kennig dürfte mittlerweile mehr als geplättet vom Erfolg seines kleinen Rollenspiels sein das sein zuhause im Uhrwerk Verlag von Patric Götz hat. Aber zurück zum eigentlichen Thema.

Der italienische Verlag Wild Boar Edizioni hat heute bekannt gegeben das er eine italienische Ausgabe des Rollenspiels herausbringen wird. Damit dürfte die italienische Version die erste lizensierte Version des aus Deutschland Berlin stammenden Rollenspiels sein. Das Dungeonslayers schon mehrsprachig kostenfrei im Netz steht ist schon länger bekannt und unterstreicht nur wie erfolgreich das kleien Rollenspiel ist neben einer englischen existiert auch eine französische, italienische und spanische Verison des Rollenspiels. Doch die Italiener sind die ersten die eine gebundene Version auf den Markt werfen

Links:

No comments
Sag was dazu

*

DriveThruComics.com