Ulisses verlegt Space Gothic in 2008
25 Okt 2007

Der Autor

avatar
Wenn ich nicht gerade spiele verunstalte ich Medien. Kommt einem zu Gute bei eigenen Rollenspielen wie Malmsturm oder Projekten wie Ratten!, Savage Worlds Gentlemens Edition, Scion, Sundered Skies und ein paar anderen. An und für sich bin ich der Erzählonkel, daher auch die große liebe zu FATE. Manchmal muss es aber auch ein Burger statt Steak sein und so wird gern und oft auch Savage Worlds oder wenn es klasisch sein soll Pathfinder und Konsorten gespielt. Ich probier gern und oft Systeme aus aber die eigentliche Leidenschaft sind die Hintergrundwelten.

Teilen

Space Gothic Logo

Shark will rise again!

Initial T

rotz anders lautenden Gerüchten sind wir allein im All. Es gibt keinerlei stichhaltige Beweise, die auf die Existenz einer anderen intelligenten Rasse schließen lassen. Wir stehen für uns, mit Gott, in einer Galaxis, die darauf wartet, in Besitz genommen zu werden!
Terry R. Pliar, Pressesprecher der Terranischen Staaten Union, 12.01.2245
Ulisses verlegt Space Gothic? Rabengeil! Skeptisch? Verständlich steht aber hier Danke Ulisses! Der Verlag hatte bis dato leider bis auf die Dungeon Crawl Classics kein Produkt das mich wirklich interessiert. Meine DSA Zeiten sind einfach vorbei, das Anima RPG mag mich nicht begeistern und Iron Kindoms ist auch nicht unbedingt mein Favorit, obwohl ich es ja gern mal anspielen würde. Wer den Almanach öfter besucht weiß, dass ich eine Schwäche für das aus dem Fantastische Spiele Verlag stammende Space Gothic übrig habe. Der Vertrag wurde auf der SPIEL 2007 unterschrieben und Ulisses arbeitet bereits an einer Reihe von Produkten für Space Gothic, die im kommenden Jahr erscheinen sollen. Viola Becker besser bekant im Ulisses Forum als DieVio gibt bekannt, dass, das 2008 erscheinende Regelwerk überarbeitet, durchaus aber kompatibel zu bisher erschienenen Produkten sein soll. Ich will nur hoffen das Space Gothic die Aufmerksamkeit bekommt, die es auch verdient. Ein wenig mehr Geschwindigkeit in der Spielmechanik würde ihm gut stehen. Christian Lonsing seines Zeichens ehemaliger Chefredakteur bei Fanpro für Shadowrun wird nun als Chefredakteur bein Ulisses Space Gothic betreuen. Auf den neuen Anstrich des Regelwerkes bin ich jedenfalls gespannt. Die Cover Preview macht schon mal einen atmosphärischen Eindruck. Eventuell kann man ja auf neue Illustrationen hoffen, die dem Zeitgeist entsprechen, was natürlich wünschenswert währe.
Space Gothic Cover Preview 2008
Ulisses Spiele
Im GroFaFo wird auch darüber diskutiert

No comments
Sag was dazu

*

DriveThruComics.com