Ulisses Blog
19 Jan 2010

Der Autor

avatar

Wenn ich nicht gerade spiele verunstalte ich Medien. Kommt einem zu Gute bei eigenen Rollenspielen wie Malmsturm oder Projekten wie Ratten!, Savage Worlds Gentlemens Edition, Scion, Sundered Skies und ein paar anderen. An und für sich bin ich der Erzählonkel, daher auch die große liebe zu FATE. Manchmal muss es aber auch ein Burger statt Steak sein und so wird gern und oft auch Savage Worlds oder wenn es klasisch sein soll Pathfinder und Konsorten gespielt. Ich probier gern und oft Systeme aus aber die eigentliche Leidenschaft sind die Hintergrundwelten.

Teilen

ulisses Logo

Verlags-Blog

Ulisses sein Informationsangebot mit einem firmeneigenen Blog erweitert. Dort werden in Zukunft Blogeinträge zu allen Spielen wie: Das Schwarze Auge, Pathfinder, John Sinclair, Space Gothic oder Freelancer HExxagon aber natürlich auch auch zu allgemeinen Themen rund um Ulisses Spiele zum besten gegeben. Dazu heißt es:

Hallo und wilkommen zum ersten Blogeintrag des neuen Ulisses Blogs.
Wir möchten euch erstmal vorstellen, was wir hier in Zukunft an Inhalten präsentieren wollen.

In erster Linie soll der Blog ein Medium unserer Redakteure sein, um Werkstattberichte und Erfahrungen zu weiterzugeben und zu Themen Stellung zu nehmen, die über die eigentlichen Produkte hinaus gehen. Manch einer wird sich jetzt fragen, wo denn der Unterschied zu unseren Webseiten liegt.

Nun, auf den Webseiten werden vor allem Fakten zu Erscheinungsterminen, Preisen und weiteren Details zu unseren Büchern und Spielen veröffentlicht, um einen schnellen Überblick über das Programm von Ulisses Spiele zu geben. Hier im Blog sollt ihr interessante Hintergrundinformationen lesen können, die bei einzelnen Titeln ein wenig mehr in die Tiefe gehen, aber auch übergreifende Planungen und Ideen vorstellen oder einfach nur Momentaufnahmen ‘aus den Schreibstuben’ sind. Wenn es ‘harte Fakten’ gibt, werden wir entsprechend auf die Einträge auf der eigentlichen Webseite oder beim F-Shop verweisen. Aber natürlich wird sich hier so einiges finden, was mal Fakt werden könnte … also: bleibt dran!

Natürlich möchte ich euch auch die eher technische Seite unseres Blogs vorstellen. Es gibt hier zum einen verschiedene Kategorien, die unseren Spielen (wie DSA oder Pathfinder) zugeordnet sind. Mit einem Klick auf die jeweilige Kategorie könnt ihr euch alle Beiträge dieser Kategorie anzeigen lassen. Zum anderen haben wir noch die verschiedenen Autoren der Blog-Artikel. Auch hier könnt ihr mit einem Klick die Anzeige der Themen auf einen Blogautor begrenzen.
Um immer automatisch auf dem Laufenden zu bleiben, habt ihr zwei Möglichkeiten, die Blogartikel automatisch zu erhalten. Zum einen könnt ihr einen RSS-Feed abonnieren, der sich auch auf die einzelnen Kategorien bzw. Autoren begrenzen lässt. Danach werdet ihr über euren RSS-Reader dann automatisch über neue Artikel informiert. Zum anderen könnt ihr auch eure E-Mail-Adresse auf der rechten Seite eintragen und erhaltet jeden neuen Artikel per E-Mail zugeschickt.

Vielen Dank im voraus für euer Interesse und viele Grüße,
Alain

Links:

No comments
Sag was dazu

*

DriveThruComics.com