Ulisses & Battletech
22 Feb 2011

Der Autor

avatar
Wenn ich nicht gerade spiele verunstalte ich Medien. Kommt einem zu Gute bei eigenen Rollenspielen wie Malmsturm oder Projekten wie Ratten!, Savage Worlds Gentlemens Edition, Scion, Sundered Skies und ein paar anderen. An und für sich bin ich der Erzählonkel, daher auch die große liebe zu FATE. Manchmal muss es aber auch ein Burger statt Steak sein und so wird gern und oft auch Savage Worlds oder wenn es klasisch sein soll Pathfinder und Konsorten gespielt. Ich probier gern und oft Systeme aus aber die eigentliche Leidenschaft sind die Hintergrundwelten.

Teilen

battletech Logo

deutsches Battletech

Wie es vielerots schon heißt vermeldet  Catalyst Game Lab und auch Ulisses Spiele dass es nach Jahren Stille wieder laut wird auf dem Schlachtfeld der Kampfkolosse des 4. Jahrtausends.

Ulisses Spiele freut sich, nach langen Verhandlungen endlich die Lizenz für die deutschsprachigen Battle-Tech-Publikationen erhalten zu haben. Zusammen mit dem amerikanischen Lizenzgeber Catalyst Games werden Ulisses 2011 dafür sorgen, dass die Gefechte der tonnenschweren Battlemechs wieder in ganz Deutschland zu hören sind.

Schon im Frühjahr werden die ersten, komplett neuen, deutschsprachigen Battle-Tech-Romane präsentiert!. Im Sommer diesen Jahres wird es eine deutschsprachige Version der Battle-Tech-Einführungsbox geben, die es allen Fans ermöglicht, einen einfachen (Wieder-)Einstieg in die umkämpfte Zukunft des 31. Jahrhunderts zu finden. Danach sollen die  aktuellen Regelbände Total Warfare, Tech Manual, Tactical Operations und Strategic Operations, sowie die bewährten Hardware-Handbücher und weitere Quellenbände folgen. Ich finds total geil denn irgendwie gehört Battletech in jede gute Rollenspielsammlung. Naja vielleicht ergibt sich ja auch eine wiederauflage des Rollenspiels ?

Links:

No comments
Sag was dazu

*

DriveThruComics.com