clockworkpubkishing-logo
Uhrwerk Verlag <-> Clockwork Publishing
19 Feb 2013

Der Autor

avatar
Wenn ich nicht gerade spiele verunstalte ich Medien. Kommt einem zu Gute bei eigenen Rollenspielen wie Malmsturm oder Projekten wie Ratten!, Savage Worlds Gentlemens Edition, Scion, Sundered Skies und ein paar anderen. An und für sich bin ich der Erzählonkel, daher auch die große liebe zu FATE. Manchmal muss es aber auch ein Burger statt Steak sein und so wird gern und oft auch Savage Worlds oder wenn es klasisch sein soll Pathfinder und Konsorten gespielt. Ich probier gern und oft Systeme aus aber die eigentliche Leidenschaft sind die Hintergrundwelten.

Teilen

Mit einem starken Titel will der Uhrwerk Verlag als Clockwork Publishing im englischprachigen Raum landen und auftreten. Space 1889 wird das Zugpferd sein welches dem Verlag ein Images und starkes Standbein verschaffen soll. Mit Chronicle City Gründer Angus Abranson ( ex Cubicle 7) ist auch ein starker Vertriebspartner gefunden der weiß wie der Hase läuft. Sehen wir im Clockwork Publishing Logo etwa schon das neue CI des Verlages? Oder unterscheidet sich die Bildmarke aufgrund der beiden Marken? Die Zeit wird es zeigen. So oder so ist es spannend zu beobachten wie ein deustcher Verlag den größeren Markt versucht zu erobern mit einem wirklich guten Titel. Dazu gibt es auch einem Blogbeitrag von Patric im Blog von Frank Chadwick!

Dazu schrieb heute Patric heute:

I’m happy to announce, that we are now working officially on the new english version of Space: 1889, based on our german version using the Ubiquity ruleset :)

For starters, we created a new FB-site for our sublabel for non-german products we will do in the future, which you can find here:

http://www.facebook.com/pages/Clockwork-Publishing/468032026575843

Angus dazu:

We’re pleased to announce that we are working with Uhrwerk Verlag on an English edition of their fantastic Space 1889 RPG, using the Ubiquity system (as seen in Hollow Earth Expeditions).

 

More details coming soon…

Ich drück die Daumen aber sowas von!

Schlagworte:, , , , ,
No comments
Sag was dazu

DriveThruComics.com