Traveller verspätet sich
12 Jan 2008

Der Autor

avatar
Wenn ich nicht gerade spiele verunstalte ich Medien. Kommt einem zu Gute bei eigenen Rollenspielen wie Malmsturm oder Projekten wie Ratten!, Savage Worlds Gentlemens Edition, Scion, Sundered Skies und ein paar anderen. An und für sich bin ich der Erzählonkel, daher auch die große liebe zu FATE. Manchmal muss es aber auch ein Burger statt Steak sein und so wird gern und oft auch Savage Worlds oder wenn es klasisch sein soll Pathfinder und Konsorten gespielt. Ich probier gern und oft Systeme aus aber die eigentliche Leidenschaft sind die Hintergrundwelten.

Teilen

Traveller Logo

Veröffentlichung verschiebt sich

Initial S

eitens Moongose Publishing gibt es noch keine Verlautbarung aber der deutsche Übersetzter 13 Mann Verlag verkündet „ Mongoose hat uns mitgeteilt, dass sich vieles verschiebt und man noch mit hochgekrempelten Ärmeln und Vollgas an der Umsetzung arbeitet. Für uns bedeutet es, dass wir wahrscheinlich erst im Februar erste Informationen geben können. Dann – so hoffen wir – geht dann alles ganz fix. Das Erscheinen der deutschen Version soll möglichst zeitnah zur englischen Version passieren. Wir streben eine Differenz von wenigen Wochen an. Der Teufel steckt bekanntlich im Detail :-), aber wir sind zuversichtlich.“
Zu der Frage ob in der deutschen Version ein Abenteuer enthalten sein wird: „ Dem Original wird keines angehängt sein; d.h. aber nicht, dass wir das auch so machen müssen. Dafür spräche, dass ich das selbst für eine sehr gute Idee halte – dagegen das Bedürfnis möglichst zeitnah zur englischen Version im Handel zu erscheinen. Wenn wir einen Autor begeistern können binnen so kurzer Zeit ein gutes Einführungsabenteuer zu schreiben, dann könnte ich mir durchaus vorstellen das als Beiheft oder Anhang mit herauszubringen. Im Zweifel bleibt auch noch die Möglichkeit auf der Webseite schnellstmöglich dann kleine Anfängerabenteuer zu veröffentlichen.

So bald wir genug Material zusammen haben – spätestens aber zum Verkaufsstart wird es eine eigene Website geben. Wie bei Rolemaster (sonnenfeste.de), wird man dort auch Erratas, Abenteuer, Charakterbögen und vieles mehr finden. Wir bemühen uns viel und gutes Material dort anzubieten.“

Moongose Publishing
13 Mann Verlag
Deutsches Diskussionsforum zu Traveller

No comments
Sag was dazu

*

DriveThruComics.com