Traveller: Meine Welt – Dagenna
22 Jun 2011

Der Autor

avatar
Wenn ich nicht gerade spiele verunstalte ich Medien. Kommt einem zu Gute bei eigenen Rollenspielen wie Malmsturm oder Projekten wie Ratten!, Savage Worlds Gentlemens Edition, Scion, Sundered Skies und ein paar anderen. An und für sich bin ich der Erzählonkel, daher auch die große liebe zu FATE. Manchmal muss es aber auch ein Burger statt Steak sein und so wird gern und oft auch Savage Worlds oder wenn es klasisch sein soll Pathfinder und Konsorten gespielt. Ich probier gern und oft Systeme aus aber die eigentliche Leidenschaft sind die Hintergrundwelten.

Teilen

traveller Logo

Spielwelt

Spielleietr des Rollenspiel Traveller dürften sich über neues Spielmaterial freuen. Dagenna wurde im Rahmen des 13Mann Traveller Autorenwettbewerbs „Meine Welt“ verfasst und mit dem vierten Platz prämiert. Dagenna erscheint als kostenfreies PDF und bietet einen ausgearbeiteten Hintergrund inklusiver diverser Abenteuer-Ideen. Auf dem Planeten Dagenna dreht sich alles um die Zahl drei: Es gibt drei Volksgruppen, es gibt drei Kontinente, es gibt drei Glaubensgrundsätze – aber nur eine Sprache. Der Name Dagenna bedeutet auch „Drei Völker“ heißt es aus dem Vorwort

Links:

No comments
Sag was dazu

*

DriveThruComics.com