Torg bei Ulisses?
03 Jul 2010

Der Autor

avatar
Wenn ich nicht gerade spiele verunstalte ich Medien. Kommt einem zu Gute bei eigenen Rollenspielen wie Malmsturm oder Projekten wie Ratten!, Savage Worlds Gentlemens Edition, Scion, Sundered Skies und ein paar anderen. An und für sich bin ich der Erzählonkel, daher auch die große liebe zu FATE. Manchmal muss es aber auch ein Burger statt Steak sein und so wird gern und oft auch Savage Worlds oder wenn es klasisch sein soll Pathfinder und Konsorten gespielt. Ich probier gern und oft Systeme aus aber die eigentliche Leidenschaft sind die Hintergrundwelten.

Teilen

ulisses spiele Logo

Torg

Im Big Purple ( rpg.net) hab ich grad einen Post aufgetan den ich nocht nicht bestätigen konnte. Das Datum weißt auf keinen Aprilscherz hin! Laut der dortigen Info wollen Ulisses Spiele wohl Torg verlegen!

There was an interesting forum post at this location announcing that the rights to West End Game’s Torg has been bought by Ulisses Spiele. They are a German RPG company that publishes „Das Schwarze Auge“ („The Dark Eye“), which is the most popular fantasy RPG in Germany, as well as the German translation of Paizo’s Pathfinder.

No word as to if they are planning to keep the system and fix some things or convert the setting to a new system. They say that they haven’t actually received the artwork and books yet and so they can’t make plans until they do.

According to that post, they are interested in doing an English translation, but would like for it to be done by native English speakers. Here’s to hoping that some States-side company is willing to do that!

Patric Götz schreibt im selben Thread das Torg nicht bei Uhrwerk erscheinen wird. Allerdings schreibt er auch

TORG will be a „genuine“ Ulisses thing. And since the Big Boss at Ulisses is the biggest TORG Fan i know, i’m absolutely sure that the license is in good hands there.

Damit dürften die Pläne von Ulisses, respektive Markus Plötz Torg zu verlegen halb-offiziell sein. Wann in der Sache etwas passiert un dob überhaupt ein TORG-RPG erscheinen wird steht noch in den Sternen

Links:

5 Comments
5 Kommentare
  1. Bei den Blutschwertern hat er das mittlerweile bestätigt!

    -> http://www.blutschwerter.de/f1.....ost1471714

  2. Das ist ja mal eine spannende Nachricht! Ein Schulfreund hatte seinerzeit alle TORG-Publikationen, und wir spielten sehr intensiv in den diversen Regionen wie Aysle, der Cyberpapacy, in Nippon Tech und Orrosh. Mir gefiel das Konzept damals sehr. Mit dem Studium fiel unsere Gruppe dann aber leider auseinander. *seufz*

  3. Cool! Ich bin gespannt 🙂 Danke für die Info.

  4. Interessant. Das sie von Eric noch nicht alle Materialien geliefert bekommen haben und anscheinend Schwierigkeiten haben, mit ihm in Kontakt zu geraten, ist natürlich nicht so toll.

    Aber… Mehr Torg braucht das Land!

Sag was dazu

DriveThruComics.com