The Lord of The Mines – Or A Comparative Study Between Mining During the Third Age of Middle‐Earth by Dwarves and Mining During Our Age by Men
21 Jan 2012

Der Autor

avatar

Wenn ich nicht gerade spiele verunstalte ich Medien. Kommt einem zu Gute bei eigenen Rollenspielen wie Malmsturm oder Projekten wie Ratten!, Savage Worlds Gentlemens Edition, Scion, Sundered Skies und ein paar anderen. An und für sich bin ich der Erzählonkel, daher auch die große liebe zu FATE. Manchmal muss es aber auch ein Burger statt Steak sein und so wird gern und oft auch Savage Worlds oder wenn es klasisch sein soll Pathfinder und Konsorten gespielt. Ich probier gern und oft Systeme aus aber die eigentliche Leidenschaft sind die Hintergrundwelten.

Teilen

Es gibt kuriosen Kram da draussen. Eine Freundin die Geowissenschaften studiert und mit mir die Würfel kullern lässt hat mich auf folgendes Paper aufmerksam gemacht. Wer sich für eien Betrachtung zwischen Minenarbeit unserer Zeit und der des dritten Zeitalters aus dem Herrn der RInge interessiert sollte isch das Paper einmal ansehen. Ich würd sowas gern mal an deutschen Unis lesen 😉

Kein Schlagwort
8 Comments
8 Kommentare
  1. Ganz lustig, aber auch ein bisschen schludrig (zum Beispiel eine sich öffnende, aber nicht schließende Klammer). Interessant finde ich, dass die Autorin, Danièle Barberis, eine Anwältin von COGEMA ist, einer weltweit agierenden Uran-Firma (Urangewinnung und Wiederaufbereitung, z.B. La Hague).

  2. In letzter Zeit scheinen Fantasy und Horror immer mehr Einzug in die Wissenschaften zu halten, nen Bekannter von mir hat über Lovecraft geschrieben und die Arbeit wurde sehr gelobt.

  3. Die arbeit würde bestimmt nicht nur mich interessieren. Könntest du mal fragen ob ich die hier veröffentlichen kann?

  4. Und da heißt es, DSA-Fans seien detailversessen, wissenschaftliche Arbeiten über aventurische Begebenheiten stehen nämlich noch aus. 😉 Aber beim Herrn der Ringe gibt es ja insgesamt eine sehr ernsthafte Forschergemeinde (z.B. Deutsche Tolkien Gesellschaft e.V.).

  5. *chrrrr* Also in den Geowissenschaften, dass ist echt gewagt …

  6. Not lour, regardless of whether you were sorry, since you can’t say for sure that’s cascading gets interested ones own grin.
    nike free 3.0 v3

  7. The good friend are probably not somebody, although somebody are forever an absolute good friend.
    nike free run

  8. If your goal is a fantastic accountancy for your truly worth, add up online friends.
    nike free 3.0 v3

Sag was dazu

*

DriveThruComics.com