The Dresden Files Szenarios
31 Dez 2010

Der Autor

avatar

Wenn ich nicht gerade spiele verunstalte ich Medien. Kommt einem zu Gute bei eigenen Rollenspielen wie Malmsturm oder Projekten wie Ratten!, Savage Worlds Gentlemens Edition, Scion, Sundered Skies und ein paar anderen. An und für sich bin ich der Erzählonkel, daher auch die große liebe zu FATE. Manchmal muss es aber auch ein Burger statt Steak sein und so wird gern und oft auch Savage Worlds oder wenn es klasisch sein soll Pathfinder und Konsorten gespielt. Ich probier gern und oft Systeme aus aber die eigentliche Leidenschaft sind die Hintergrundwelten.

Teilen

dresdenfiles Logo

Fate Abenteuer?

Auf die Frage hin ob es fertige Abenteuer für Fate gäbe wurde in der Fate-Group geantwortet das Fate darrauf abziehlt Abenteuer zu entwickeln die 100% auf die Charaktere abgestimmt sind. Es geht auch anders aber das soll heute nicht der Kern des Artikels sein. Vielmehr die Antwort von Fred Hicks, Autor von Fate und dem Dresden Files Rollenspiel. Er sagt das es zukünftig Szenarien für das Dresden Files Rollenspiel geben wird:

We’re working on creating a couple one-shot DFRPG scenarios. Need to get art
& layout on the first one done.

Wie so ein One-Shot genau aussehen wird verriet er nicht, auf meine Anfrage nur soviel:

Just that the first one will be set in Baltimore as the PCs untangle a murder that happened on accorded neutral ground…
The OneShot is a Plot frame + pregenerated PCs. Meant to be something a convention GM could grab and run a one-shot with, though it would not be difficult to adapt for a localized PC group created for a longer game.

Links:

No comments
Sag was dazu

*

DriveThruComics.com