Tanelorn Rollenspiel-Challenge 2008
29 Mrz 2008

Der Autor

avatar
Wenn ich nicht gerade spiele verunstalte ich Medien. Kommt einem zu Gute bei eigenen Rollenspielen wie Malmsturm oder Projekten wie Ratten!, Savage Worlds Gentlemens Edition, Scion, Sundered Skies und ein paar anderen. An und für sich bin ich der Erzählonkel, daher auch die große liebe zu FATE. Manchmal muss es aber auch ein Burger statt Steak sein und so wird gern und oft auch Savage Worlds oder wenn es klasisch sein soll Pathfinder und Konsorten gespielt. Ich probier gern und oft Systeme aus aber die eigentliche Leidenschaft sind die Hintergrundwelten.

Teilen

Tanelorn Challenge 2008 Logo

Wettbewerb für Rollenspielautoren

Initial E

in Wettbewerb für Rollenspielautoren
Die Tanelorn Rollenspiel-Challenge 2008 vom 1. April bis 30. April 2008, ehemals GroFaFo-Challenge steht an. Es geht um Spaß, es geht darum, sich zu messen, es geht um neue Impulse für das Hobby, aber vor allem geht es darum, gute Rollenspiele zu produzieren. Rollenspiele, die man sofort spielen möchte. Rollenspiele, die einem am Spieltisch viel Freude bereiten. Wir hoffen, dass die GroFaFo-Challenge einiges Interesse erregen wird. Vielleicht wird es für Autoren durch diesen Wettbewerb leichter, Feedback und Testspiele zu bekommen. Wir hoffen, dass auch die Autoren selbst sich für das Feedback, das sie erhalten, ihrerseits erkenntlich zeigen, indem sie die Beiträge anderer Autoren lesen und konstruktives Feedback geben.
Wenn der ein oder andere Teilnehmer aus dem Wettbewerb sein Spiel testspielt und weiter entwickelt, wenn am Ende ein ausgereiftes freies oder gar ein kommerzielles System dabei herauskommt, das tatsächlich von Leuten gespielt wird — dann hat dieser Wettbewerb sein Ziel erreicht.
Und siehe da der Beitrag von Jörg Dünne 2006 Western Cityhat es mittlerweile auch geschafft bei Red Bricks Pro-Indie-Linie verlegt zu werden.

Gewidmet ist die Tanelorn Rollenspiel-Challenge Gary Gygax (*27. Juli 1938; †4. März 2008), mit dem alles angefangen hat.
Regeln der Tanelorn Rollenspiel-Challenge 2008
Das Forum zur Tanelorn Rollenspiel-Challenge 2008

1 Comment
1 Kommentare
  1. Sehr interessant. Danke für die Information! 😀

Sag was dazu

*

DriveThruComics.com