T.E.A.R.S-Regelwerk der Rocketbeans ab Mitte November vorbestellbar
13 Nov 2018

Der Autor

Wenn ich nicht gerade spiele verunstalte ich Medien. Kommt einem zu Gute bei eigenen Rollenspielen wie Malmsturm oder Projekten wie Ratten!, Savage Worlds Gentlemens Edition, Scion, Sundered Skies und ein paar anderen. An und für sich bin ich der Erzählonkel, daher auch die große liebe zu FATE. Manchmal muss es aber auch ein Burger statt Steak sein und so wird gern und oft auch Savage Worlds oder wenn es klasisch sein soll Pathfinder und Konsorten gespielt. Ich probier gern und oft Systeme aus aber die eigentliche Leidenschaft sind die Hintergrundwelten.

Teilen

Wie twittert wir das T.E.A.R.S-Regelwerk der Rocketbeans ab dem 26. November für ca. 35 Euro vorbestellbar sein. Dafür bekommt man:

  • T.E.A.R.S.-Regelwerk in gebundener Fassung
  • Mehrstündiges Abenteuer
  • 100 Spielkarten
  • 4 Charakterbögen
  • DL-Codes für 100 Seiten Original-Abenteuer + Charakterbögen der BENS
  • Für die ersten 2000 Bestellungen: Code für B.E.A.R.D.S.-Abenteuer + Regelwerk (digital)

Rocket Beans TV, kurz RBTV, ist ein deutschsprachiger Livestream-Kanal der Fernseh- und Medienproduktionsfirma Rocket Beans Entertainment GmbH mit Sitz in Hamburg. Entstanden ist Rocket Beans TV als YouTube-Kanal. nach eigener Aussage ist das Format Pen&Paper mit das erfolgreichste Format. Dazu heißt es:

Ein unregelmäßig erscheinendes Pen-&-Paper-Rollenspiel-Format, in dem Hauke Gerdes die vier Spieler Etienne Gardé, Nils Bomhoff, Simon Krätschmer und Daniel Budiman durch das Spiel leitet und das Abenteuer erzählt. Jeder Spieler hat sich im Vorfeld eine fiktive Figur ausgedacht, ihr Eigenschaften gegeben und stellt sie schließlich in der Sendung dar. An bestimmten Punkten der Geschichte bestimmen die Zuschauer mittels Online-Abstimmungen den weiteren Handlungsverlauf.

In der ersten Staffel wurde das von Gerdes selbst geschriebene Regelwerk T.E.A.R.S. gespielt (ein postapokalyptisches Szenario, in dem die Protagonisten mit Zombies – genannt „Trauernde“ – zu kämpfen haben). Nach dem Ende der ersten Staffel wurde dazu aufgerufen, über das Szenario der zweiten Staffel abzustimmen.

2 Comments
0 Kommentare
Sag was dazu

*

DriveThruComics.com