System Matters bringen Dungeon World
28 Jun 2016

Der Autor

avatar
Wenn ich nicht gerade spiele verunstalte ich Medien. Kommt einem zu Gute bei eigenen Rollenspielen wie Malmsturm oder Projekten wie Ratten!, Savage Worlds Gentlemens Edition, Scion, Sundered Skies und ein paar anderen. An und für sich bin ich der Erzählonkel, daher auch die große liebe zu FATE. Manchmal muss es aber auch ein Burger statt Steak sein und so wird gern und oft auch Savage Worlds oder wenn es klasisch sein soll Pathfinder und Konsorten gespielt. Ich probier gern und oft Systeme aus aber die eigentliche Leidenschaft sind die Hintergrundwelten.

Teilen

Es war doch nur eine Frage der Zeit bis jemand Dungeon World in einer deutschen Ausgabe auf den Markt wirft. Ich hab tiefen Respekt vor der Linie da massig Inhalte bereits erschienen sind und eine deutsche Redaktion da einiges zu sichten hat. Aber, brat mir doch nen Storch. System Matters kündigen soeben an Dungeon World zu übersetzen. Nach Beyond the Wall und Shadow of the Demon Lord das dritte Rollenspiel im Portfolio der Oberhausener. Geil!

Dazu heißt es:

Wir haben mit den Übersetzungsarbeiten an einem neuen Spiel begonnen: Dungeon World von Sage LaTorra und Adam Koebel:

Dungeon World vereint Fantasy-Abenteuer mit den cleveren und preisgekrönten Regeln von Vincent Bakers Apocalypse World.
In Dungeon World erforscht du die Tempel vergessener Götter und die Festungen wahnsinniger Magier. Deine Abenteuer führen dich auf eisige Berggipfel, in einsame Wälder und tief hinab in die Krypta des Leichenkönigs. Wappne dich, finde Gefährten und stürze dich ins Abenteuer auf der Suche nach Reichtum, Ruhm und Ehre!

Dungeon World bietet für den Spielleiter Werkzeuge und Tipps um so unkompliziert wie möglich eine Spielrunde zu leiten. Vorbei die langen Stunden der Abenteuervorbereitung und das Erklären komplizierter Kampagnenhintergründe. Entdecke mit den Spielern die Welt und finde heraus wo das nächste Abenteuer liegt!

Wir freuen uns sehr, dass Stefan Droste das Projekt redaktionell betreuen wird und so eines der erfolgreichsten Apocalypse World Spiele auf deutsch erscheint. Wir halten euch auf dem Laufenden und vielen Dank an Patrick Wittstock für das kleine Preview!

1 Comment
1 Kommentare
  1. Yeah! Danke fürs verbreiten :-]

Sag was dazu

*

DriveThruComics.com