System Matters #15
20 Sep 2009

Der Autor

avatar

Wenn ich nicht gerade spiele verunstalte ich Medien. Kommt einem zu Gute bei eigenen Rollenspielen wie Malmsturm oder Projekten wie Ratten!, Savage Worlds Gentlemens Edition, Scion, Sundered Skies und ein paar anderen. An und für sich bin ich der Erzählonkel, daher auch die große liebe zu FATE. Manchmal muss es aber auch ein Burger statt Steak sein und so wird gern und oft auch Savage Worlds oder wenn es klasisch sein soll Pathfinder und Konsorten gespielt. Ich probier gern und oft Systeme aus aber die eigentliche Leidenschaft sind die Hintergrundwelten.

Teilen

Kein Logo

Träume im Rollenspiel

In dieser Episode beschäftigen sich Daniel und Patrick mit Träumen im Rollenspiel. Patrick kennt da ein paar Regeln aus dem Schwarzen Auge ( die ich recht interessant finde), und Daniel streuet natürlich Lovecraft in die Unterhaltung ein und evrweißt auf die Traumlande. Wieder eine interessante Folge die das Werkzeug Träume als Spielleiterisches Element in den Blickpunkt rückt. System Matters ist ein richtig guter Rollenspiel-Podcast das einzige was ich zu mäkeln hätte ist die Lautstärke der Anfangsmelodie die zum Rest der Sendung doch extrem laut ist.

Links:

1 Comment
1 Kommentare
  1. Ich schau mal was ich an der Musiklautstärke ändern kann 🙂

    PS
    Ich hoffe wir sehen uns beim nächsten Stammtisch!

Sag was dazu

*

DriveThruComics.com