Star Wars Edge of Empire
18 Aug 2012

Der Autor

avatar
Wenn ich nicht gerade spiele verunstalte ich Medien. Kommt einem zu Gute bei eigenen Rollenspielen wie Malmsturm oder Projekten wie Ratten!, Savage Worlds Gentlemens Edition, Scion, Sundered Skies und ein paar anderen. An und für sich bin ich der Erzählonkel, daher auch die große liebe zu FATE. Manchmal muss es aber auch ein Burger statt Steak sein und so wird gern und oft auch Savage Worlds oder wenn es klasisch sein soll Pathfinder und Konsorten gespielt. Ich probier gern und oft Systeme aus aber die eigentliche Leidenschaft sind die Hintergrundwelten.

Teilen

Fantasy Flight Games hauen ein neues Star Wars Rollenspiel raus. Bevor ich aber lang rumrede und erkläre schau Dir den ausführlichen Artikel doch lieber selber an. Ich bin recht gespannt und meine das es wirklich was werden könnte. Was meinst du?

3 Comments
3 Kommentare
  1. Meine News mit einigen Andeutungen zum Thema: http://obskures.de/2012/fantas.....llenspiel/

    Das Würfelsystem könnte interessant werden (vergl. WFR3).
    Star Wars ist ansonsten mittlerweile ziemlich überflüssig. Hoffentlichbrauch das Spiel keine Karten (wie WFR3).

  2. Es sind 3 Star Wars-Rollenspiele von FFG geplant. Und es werden keine Karten wie für WFR3 benötigt. Nach aktuellem Stand wird es wohl Custom dice geben. Damit hören die Überschneidungen mit WFR3 scheinbar auf.
    Internationale Besteller werden es wohl zunächst nicht geliefert bekommen.
    „International customers should check back in the coming weeks, when we’ll post an update about international availability.“
    Mal sehen, wie sich der originäre SW-Teil anfühlt.

  3. Ich hab da auch was zu zu sagen: http://www.tequilaswelt.de/?p=933

    Und das internationale Besteller nicht beliefert werden kann man sicher unterlaufen….

Sag was dazu

*

DriveThruComics.com