midgard 1880 logo
Spielleiterschirm für Midgard 1880
26 Mrz 2012

Der Autor

avatar
Wenn ich nicht gerade spiele verunstalte ich Medien. Kommt einem zu Gute bei eigenen Rollenspielen wie Malmsturm oder Projekten wie Ratten!, Savage Worlds Gentlemens Edition, Scion, Sundered Skies und ein paar anderen. An und für sich bin ich der Erzählonkel, daher auch die große liebe zu FATE. Manchmal muss es aber auch ein Burger statt Steak sein und so wird gern und oft auch Savage Worlds oder wenn es klasisch sein soll Pathfinder und Konsorten gespielt. Ich probier gern und oft Systeme aus aber die eigentliche Leidenschaft sind die Hintergrundwelten.

Teilen

Die Planungen für den 1880-Spielleiterschirm schreiten voran: Neben dem Schirm wird es ein Heft mit neuen Regeln für Spielerfiguren geben, die nicht für ein eigenes Produkt ausreichen. Es wird neben dem Diener als komplett neuem Abenteurertyp zwölf  „alternative“ Abenteurer geben, also solche, die auf bekannten Typen aufbauen, aber sie durch Änderungen in Lehrplan, Ruhm, Finanzen und AP-Bestimmung variieren. Weiterhin enthält der Band Regeln, mit denen die Abenteurer mit Vorzügen und Mängeln ausgestattet werden können, die sich direkt auf das Spielgeschehen auswirken. Hinzu kommen Posterversionen der beiden Landkarten aus dem Compendium sowie neue Karten zu Zug- und Schiffahrtsrouten. Der Schirm wird vier beidseitig bedruckte Seiten imt Querformat aufweisen.

No comments
Sag was dazu

*

DriveThruComics.com