Spielemesse 2010: Mantikore Verlag
20 Okt 2010

Der Autor

avatar
Wenn ich nicht gerade spiele verunstalte ich Medien. Kommt einem zu Gute bei eigenen Rollenspielen wie Malmsturm oder Projekten wie Ratten!, Savage Worlds Gentlemens Edition, Scion, Sundered Skies und ein paar anderen. An und für sich bin ich der Erzählonkel, daher auch die große liebe zu FATE. Manchmal muss es aber auch ein Burger statt Steak sein und so wird gern und oft auch Savage Worlds oder wenn es klasisch sein soll Pathfinder und Konsorten gespielt. Ich probier gern und oft Systeme aus aber die eigentliche Leidenschaft sind die Hintergrundwelten.

Teilen

Mantikorer Verlag Logo

Das kommt zur Spiel

Und auch der Mantikore Verlag wird auf der Messe Essen vertreten sein. Mit im Gepäck die 2. Auflage Einsamer Wolf – Band 1 Flucht aus dem Dunkel:
GEWINNER DES RPC AWARD 2010 IN DER KATEGORIE SPIELBÜCHER&ABENTEUERDu bist „Einsamer Wolf“. Während eines hinterhältigen Angriffs der dämonischen Schwarzen Lords wurde die Abtei, in der du die edlen Fähigkeiten der Kai-Mönche erlernt hast, völlig zerstört. Du bist der einzige Überlebende dieses grausamen Massakers!

Nun hast du Rache geschworen und befindest dich inmitten einer epischen Schlacht zwischen Gut und Böse. Als letzter der Kai, bist Du die einzige Hoffnung für dein Königreich und die freien Reiche der Menschen, die sich im Krieg mit den Schwarzen Lords und ihren finsteren Kreaturen befinden. Mit jedem Buch dieser fantastischen Fantasy Saga musst du dich neuen tödlichen Herausforderungen stellen, die all dein Geschick, deine Kraft und Weisheit fordern. Auf diesem gefährlichen Weg durch unzählige Abenteuer, können dich nur deine richtigen Entscheidungen zum Erfolg und damit zum Sieg der Menschheit über die Mächte des Bösen führen.

Die Abenteuer von „Einsamer Wolf“ sind eine einzigartige interaktive Fantasy Serie. Jede Episode dieser Serie kann einzeln und für sich gespielt werden oder aber zusammen mit den anderen Büchern dieser Serie zu einem fantastischen Rollenspiel Epos kombiniert werden.

Das Abenteuer beginnt jetzt, mit dem ersten Teil dieser fantastischen Fantasy Saga – „Flucht aus dem Dunkel“.

Einsamer Wolf – Band 4 Die Schlucht des Schicksals
DIE SCHLUCHT DES SCHICKSALS
Mitdem vierten Band dieser Rollenspiel-Serie fort und werde teil dieser einzigartigen Fantasy-Saga.Im abgelegenen Süden deines Heimatlandes liegt die wohlhabende Provinz Ruanon. Als eine der regelmäßigen Goldlieferungen von dort plötzlich ausbleibt, entsendet der König eine Abteilung seiner Reiterei, um den scheinbaren Diebstahl zu untersuchen. Doch keiner von ihnen kehrt zurück.

Du wirst losgeschickt, um das fehlende Gold wiederzubeschaffen und dem Verschwinden der Männer auf den Grund zu gehen. Doch schon bald musst du erkennen, dass es eine Mission von furchtbaren Ausmaßen wird – denn das Schicksal deines Landes steht erneut auf dem Spiel!

Jedes Buch der Einsamer Wolf Saga kannst du einzeln für sich oder kombiniert mit den anderen Abenteuern dieser Reihe als einzigartige Rollenspielsaga spielen und erleben.

Neben den eigenen Büchern wird es am Stand auch allerlei altes Material zu erstehen geben, das für Rollenspielsammler und Spielbuchfans von großem Interesse sein dürfte.

– Alle Bände der Einsamer Wolf Neuauflage (Band 1-4 + Banedons Auftrag)
– Alle alten Bänder der Goldmann Edition – signiert vom Autor Joe Dever
– Alle bisher erhältlichen Bände der englischen Originalausgabe sowie das Multiplayer Gamebook.
– Fanartikel wie Poster, Stifte, Shirts

– Labyrinth Lord und den Kampagnenband „Die Larm Chroniken“ (Autor Moritz Mehlem ist an verschiedenen Tagen am Stand)
– Viele Rollenspielantiquitäten und rare Spielbücher
und vielen, vieles mehr!

Stand:Halle 6, Stand 6-206

Links:

No comments
Sag was dazu

*

DriveThruComics.com