Spiel08 Perry Rhodan
14 Okt 2008

Der Autor

avatar
Wenn ich nicht gerade spiele verunstalte ich Medien. Kommt einem zu Gute bei eigenen Rollenspielen wie Malmsturm oder Projekten wie Ratten!, Savage Worlds Gentlemens Edition, Scion, Sundered Skies und ein paar anderen. An und für sich bin ich der Erzählonkel, daher auch die große liebe zu FATE. Manchmal muss es aber auch ein Burger statt Steak sein und so wird gern und oft auch Savage Worlds oder wenn es klasisch sein soll Pathfinder und Konsorten gespielt. Ich probier gern und oft Systeme aus aber die eigentliche Leidenschaft sind die Hintergrundwelten.

Teilen

Perry Rhodan Logo

Neuer Quellenband

Initial P

ünktlich zur Spiel veröffentlicht die edition Dorifer, einer Abteilung des Verlags für Fantasy- und Science Fiction-Spiele (VFSF), bekannt für Rollenspiel wie Midgard, Runenklingen, Perry Rhodan Rollenspiel, Abenteuer 1880 und der Zeitschrift Gildenbrief den neuen Quellenband Demetria zum PERRY RHODAN-Rollenspiel.
Das 108 seitige Softcover wurde speziell zum Demetria-Zyklus der neuen Reihe PERRY RHODAN ACTION geschrieben. Alexander Huiskes und Rainer Nagel liefern mit diesem Quellenband die kompletten Roman- und Hintergrundinfomationen.
Dazu heißt es:

Demetria
Ein Quellenbuch für PERRY RHODAN – Das Rollenspiel zum Zyklus »Demetria« der Serie PERRY RHODAN ACTION

Wir schreiben das Jahr 2166 n.Chr. Perry Rhodan hat es geschafft, die Erde zu einen und zum politischen Zentrum der bekannten Galaxis zu machen: Das Solare Imperium der Terraner und das alte, riesige Imperium der Arkoniden haben sich zusammengeschlossen zum Vereinten Imperium. Etliche Kolonien sind in den vergangenen Jahrzehnten entstanden, die vielversprechendste dabei ist Trafalgar im Sternhaufen Demetria.

Doch ausgerechnet dort erwachen die Regenten der Energie, uralte Feinde der Arkoniden, und binnen weniger Tage entwickelt sich Demetria zu einer tödlichen Falle für Großadministrator Perry Rhodan und seine Gefährten …

Der Quellenband zum Rollenspiel liefert die kompletten Roman- und Hintergrundinfomationen zum ersten Zyklus der neuen Heftserie PERRY RHODAN ACTION. Abgeglichen mit den Endfassungen der Romane und von Alexander Huiskes und Rainer Castor geprüft, handelt es sich um ein einzigartiges Kompendium, das sich sowohl an die Leser der PERRY RHODAN-Serie als auch an die Rollenspieler wendet.

Autoren: Alexander Huiskes, Rainer Nagel
108 Seiten, Softcover

Stand: im Druck
Erscheinungstermin: 23. Oktober 2008
(Versand nach den Spielertagen in Essen, ab 27. Oktober 2008)

Links:

No comments
Sag was dazu

*

DriveThruComics.com