Spiel 08 Feder & Schwert
10 Okt 2008

Der Autor

avatar

Wenn ich nicht gerade spiele verunstalte ich Medien. Kommt einem zu Gute bei eigenen Rollenspielen wie Malmsturm oder Projekten wie Ratten!, Savage Worlds Gentlemens Edition, Scion, Sundered Skies und ein paar anderen. An und für sich bin ich der Erzählonkel, daher auch die große liebe zu FATE. Manchmal muss es aber auch ein Burger statt Steak sein und so wird gern und oft auch Savage Worlds oder wenn es klasisch sein soll Pathfinder und Konsorten gespielt. Ich probier gern und oft Systeme aus aber die eigentliche Leidenschaft sind die Hintergrundwelten.

Teilen

F&S Logo

Warhammer 40.000: Schattenjäger

Initial A

ll jene die, wie ich gespannt auf die deutsche Version von Dark Heresy bzw. Warhammer 40.000: Schattenjäger warten und auf eine Veröffentlichung zur den Spieletagen in Essen hoffen bekommen einen leichten Dämpfer verpasst. Das fertig layoutete Werk wartet bei Feder & Schwert aufgrund lizenztechnischen Produktionsabläufen auf die Druckfreigabe seitens des Rechteinhabers Games Workshop. Feder und Schwert hierzu:

Trotz rechtzeitiger Fertigstellung bei Feder&Schwert muß der geplante Erscheinungstermin zur diesjährigen SPIEL in Essen leider verschoben werden.

Der Grund hierfür liegt in lizenztechnischen Produktionsabläufen. Games Workshop behält sich auch weiterhin vor, alle Warhammer-Rollenspielprodukte zu überprüfen und hat die zur Drucklegung notwendige Freigabe des Titels noch nicht erteilt. Sobald wir Ihnen einen neuen Veröffentlichungstermin nennen können, werden wir Sie selbstverständlich umgehend informieren.

Vielleicht mag es ja ein kleines Trostpflaster sein.
Zeitgleich mit der Veröffentlichung der normalen Ausgabe von Warhammer 40.000: Schattenjäger, werden wir aller Voraussicht nach eine limitierte, ledergebundene Ausgabe des Grundregelwerks herausbringen.

Wie Verlagsleiter Oliver Hoffman sagt wird F&S ein Vorab-Andruck am Stand haben um zumindest die Neugier befriedigen zu können.

Mit der rechtzeitigen Veröffentlichung des D&D 4 Monsterhandbuches wird dann all jenen Material in die Hand gedrückt denen langsam die Gegner für das jüngst veröffentlichte D&D4 ausgehen.

Zu Engel wird es leider keinerlei Neuheiten geben.

No comments
Sag was dazu

*

DriveThruComics.com