Spherechild bei Prometheus Games
15 Apr 2010

Der Autor

avatar
Wenn ich nicht gerade spiele verunstalte ich Medien. Kommt einem zu Gute bei eigenen Rollenspielen wie Malmsturm oder Projekten wie Ratten!, Savage Worlds Gentlemens Edition, Scion, Sundered Skies und ein paar anderen. An und für sich bin ich der Erzählonkel, daher auch die große liebe zu FATE. Manchmal muss es aber auch ein Burger statt Steak sein und so wird gern und oft auch Savage Worlds oder wenn es klasisch sein soll Pathfinder und Konsorten gespielt. Ich probier gern und oft Systeme aus aber die eigentliche Leidenschaft sind die Hintergrundwelten.

Teilen

Kein Logo

neue Auflage

Der Prometheus Games Verlag bringt kurz vor der RPC noch eine Ankündigung zum Rollenspiel Spherechild. zu dem Spiel gibt es im übrigen eine Rezension im Almanach die allerdings die Erstauflage betrifft. Prometheus Games und Alexander Hartung bringen nun die 2. Auflage des Rollenspiel in neuem Gewand herraus. Dazu heißt es:

Wir freuen uns die Zusammenarbeit mit Prometheus Games verkünden zu dürfen. Die Kooperation mit diesem Verlag ist ein großer Gewinn für die Spherechild-Reihe. Im Rahmen dieser Zusammenarbeit werden wir gemeinsam die zweite Auflage des Spherechild-Grundregelwerks im Laufe des Jahres 2010 veröffentlichen und dabei u.a. von den hohen Layout- und Design-Standards der Mitarbeiter von Prometheus Games profitieren.

Inhaltlich werden viele Regeln erweitert und optimiert. Großen Wert legen wir hierbei auf die Erweiterung der Spherechild-typischen Erschaffung weltenübergreifender Abenteuer.

Ab der RPC 2010 werden wir regelmäßig über den Stand des neuen Spherechild-Regelwerks informieren und einen Ausblick über die weiteren geplanten Veröffentlichungen geben.

Links:

No comments
Sag was dazu

DriveThruComics.com