Spherechild 2. Edition
16 Sep 2011

Der Autor

avatar

Wenn ich nicht gerade spiele verunstalte ich Medien. Kommt einem zu Gute bei eigenen Rollenspielen wie Malmsturm oder Projekten wie Ratten!, Savage Worlds Gentlemens Edition, Scion, Sundered Skies und ein paar anderen. An und für sich bin ich der Erzählonkel, daher auch die große liebe zu FATE. Manchmal muss es aber auch ein Burger statt Steak sein und so wird gern und oft auch Savage Worlds oder wenn es klasisch sein soll Pathfinder und Konsorten gespielt. Ich probier gern und oft Systeme aus aber die eigentliche Leidenschaft sind die Hintergrundwelten.

Teilen

spherechild Logo

Rollenspiel

PromethesGames berichten via Newsletter das nachdem das Grundregelwerk der ersten Edition von Spherechild rasch ausverkauft war, hat der Autor Alexander Hartung an einer Neuauflage des Spiels arbeitet. Diese wird kein reiner Nachdruck werden. Vor allem das Regelsystem soll angepasst werden. Wie es heißt wurde das Spiel auf allen größeren und vielen kleineren Cons intensiv getestet und das Feedback aus der Community aufgearbeitet. Desweiteren wurden Texte feingeschliffen, das Layout überarbeitet und viele neue Bilder angefertigt. Einen ersten Eindruck der neuen Edition wird es auf dem dem Dreieich Con geben wo der Verlag das neue Introheft in gedruckter Form veröffentlichen wird. Das fertige Grundregelwerk wird dann zur RPC 2012 erscheinen.

Links:

2 Comments
2 Kommentare
  1. Da freue ich mich drauf.
    Wenn man die innovativen Sachen der ersten Edition beibehält und die etwas starksigen Regeln verbessert, wird das ein gutes Buch.

  2. Das Intro-Heft macht schon einen guten Eindruck. Spherechild scheint auf dem richtigen Weg zu sein.

Sag was dazu

*

DriveThruComics.com