Sphärengeflüster-Podcast #15
31 Mai 2011

Der Autor

avatar
Wenn ich nicht gerade spiele verunstalte ich Medien. Kommt einem zu Gute bei eigenen Rollenspielen wie Malmsturm oder Projekten wie Ratten!, Savage Worlds Gentlemens Edition, Scion, Sundered Skies und ein paar anderen. An und für sich bin ich der Erzählonkel, daher auch die große liebe zu FATE. Manchmal muss es aber auch ein Burger statt Steak sein und so wird gern und oft auch Savage Worlds oder wenn es klasisch sein soll Pathfinder und Konsorten gespielt. Ich probier gern und oft Systeme aus aber die eigentliche Leidenschaft sind die Hintergrundwelten.

Teilen

dsa Logo

DSA Podcast

Nicht nur DSA-Meister sondern generell Spielleiter die mit dem Notebook leiten dürften sich für die nunmehr 15. Folge des Sphärengeflüster-Podcast interessieren. Dort wird über Helfer am PC, die den Spielleiter beim Vorbereiten, Spieler bei der Charakterverwaltung und die Gruppe insgesamt am Spieltisch unterstützen können gesprochen. Neben Websites, Scripts und Programmen wird auch daüber gesprochen wie Pen&Paper-Rollenspiel über’s Internet funktionieren kann.

Links:

No comments
Sag was dazu

*

DriveThruComics.com