Sparrencon 9
02 Sep 2007

Der Autor

avatar
Wenn ich nicht gerade spiele verunstalte ich Medien. Kommt einem zu Gute bei eigenen Rollenspielen wie Malmsturm oder Projekten wie Ratten!, Savage Worlds Gentlemens Edition, Scion, Sundered Skies und ein paar anderen. An und für sich bin ich der Erzählonkel, daher auch die große liebe zu FATE. Manchmal muss es aber auch ein Burger statt Steak sein und so wird gern und oft auch Savage Worlds oder wenn es klasisch sein soll Pathfinder und Konsorten gespielt. Ich probier gern und oft Systeme aus aber die eigentliche Leidenschaft sind die Hintergrundwelten.

Teilen

Sparrencon Logo

Der Sparrencon 9

Initial M

it Würfel, Papier und Bleistift verwandeln sich Spieler und Spielerinnen vom 29. September bis zum 30. September im Jugendzentrum Luna in Sennestadt in heldenhafte Charaktere. Zum Beispiel in einen mutigen Krieger, oder aber eine geheimnisvolle Magierin. Gemeinsam mit alten und neuen Freunden können sie dann fremde, magische Welten durchstreifen, Rätsel lösen, Abenteuer erleben und vielleicht sogar ein paar Schätze finden. Schätze kann man auch in Form von wertvollen Preisen bei der Prämierung der phantasievollsten Kostüme sowie beim traditionellen SparrenCon-Rätsel gewinnen.

Zwischen den Spielrunden bleibt immer genügend Zeit, sich bei einem Kaffee oder Tee angeregt zu unterhalten, oder sich bei einem der professionellen Zeichner einen Charakter malen zu lassen.

Und wenn die Nacht hereinbricht, dann können die Spieler und Spielerinnen ihre Würfel am Tisch liegen lassen und sich mit ein wenig Schminke und ausgesuchter Gewandung in geheimnisvolle Kreaturen oder Personen verwandeln und bei einem Live Rollenspiel, das traditionell im Keller des Hauses stattfindet, ihre Phantasie ausleben.

SparrenCon im Luna
Lindemanplatz 1, 33689 Bielefeld Sennestadt
Samstag, 29. September 2007, 10 Uhr
bis Sonntag, 30. September 2007, 18 Uhr
Eintritt für einen Tag 3 Euro, für das ganze Wochenende 5 Euro
Gewandete und Spielleiter/innen erhalten einen Essengutschein

www.sparrencon.de

No comments
Sag was dazu

DriveThruComics.com