SpacePirates
22 Mai 2009

Der Autor

avatar
Wenn ich nicht gerade spiele verunstalte ich Medien. Kommt einem zu Gute bei eigenen Rollenspielen wie Malmsturm oder Projekten wie Ratten!, Savage Worlds Gentlemens Edition, Scion, Sundered Skies und ein paar anderen. An und für sich bin ich der Erzählonkel, daher auch die große liebe zu FATE. Manchmal muss es aber auch ein Burger statt Steak sein und so wird gern und oft auch Savage Worlds oder wenn es klasisch sein soll Pathfinder und Konsorten gespielt. Ich probier gern und oft Systeme aus aber die eigentliche Leidenschaft sind die Hintergrundwelten.

Teilen

Kein Logo

Regelwerk update

Wenn du in Sachen Space Opera umtriebig werden willst und das ganze auch noch kostenlos wäre vielleicht SpacePirates vielleicht einen Blick wert. SpacePirates ist, nach eigener Aussage ein freies, trashiges und pulpiges Rollenspiel um Piraten im Weltraum. Für One-Shot oder kleine Kampagnen konzipiert bietet es ein kompaktes Setting ohne umfangreiche Weltbeschreibung und ein einfaches und dynamisches Regelwerk. Nun liegt ein runderneuertes Regelwerk vor zu dem es folgendes heißt:

Die Weltbeschreibung wurde z.B. um den Planeten Neuchina ergänzt, die Alienrassen wurden näher beschrieben und ein kurzer Abschnitt zu Raumstationen ist hinzugekommen. Aber auch das Regelwerk und der Spielleiterabschnitt wurden optimiert. Die überflüssigen Namenstabellen sind gestrichen und die Abenteuertabellen erweitert worden. Der One-Click-Abenteuergenerator wurde auch aktualisiert und der Namensgenerator besitzt nun wesentlich längere Namenslisten.

Links:

No comments
Sag was dazu

*

DriveThruComics.com