Space Gothic Cover Preview
12 Jan 2008

Der Autor

avatar
Wenn ich nicht gerade spiele verunstalte ich Medien. Kommt einem zu Gute bei eigenen Rollenspielen wie Malmsturm oder Projekten wie Ratten!, Savage Worlds Gentlemens Edition, Scion, Sundered Skies und ein paar anderen. An und für sich bin ich der Erzählonkel, daher auch die große liebe zu FATE. Manchmal muss es aber auch ein Burger statt Steak sein und so wird gern und oft auch Savage Worlds oder wenn es klasisch sein soll Pathfinder und Konsorten gespielt. Ich probier gern und oft Systeme aus aber die eigentliche Leidenschaft sind die Hintergrundwelten.

Teilen

Space Gothic Logo

neues Space Gothic Cover

Initial W

ie schon hier angekündigt verlegt Ulisses Space Gothic in 2008. Im Ulisses Newsletter gibt es nun auch eine preview auf das Cover. YEAH das ist Space Gothic. Ich bin entzückt und harre der Dinge die da auf mich zukommen. Christian Lonsing dazu
Nach dem Motto „Neues Spiel, neues Glück“ gehen wir im Jahr 2008 erstmals mit Space Gothic an den Start. Ein richtiger Neuling ist Space Gothic allerdings nicht, vielmehr ein echter Klassiker der deutschen Rollenspiel-Szene. Nachdem es in den letzten Jahren etwas ruhig geworden ist um dieses Spiel, werden wir es nun mit einem Paukenschlag zurück in den Olymp der besten deutschen Rollenspiele katapultieren. Neben der neuen, an das 21. Jahrhundert (bzw. 23. Jahrhundert) angepassten Optik und den von den Originalautoren überarbeiteten und verbesserten Regeln ist die Atmosphäre des Spiels derselbe geblieben: Du bist allein in der Schwärze des Weltalls, irgendwo dort draußen lauert das Grauen, dem du nicht entrinnen kannst, und auch diesmal wird garantiert niemand deine Schreie hören. Neugierig geworden? Gut.

Man darf auf den nächsten Ulisses Newsletter gespannt sein. in diesem sollen dann weitere Informationen ans Tageslicht kommen.

Shark will rise again!

Space Gothic Cover Preview

Ulisses Spiele
Ulisses-Forum
Space Gothic Forum
Space Gothic offizielles Spielmaterial

1 Comment
1 Kommentare
  1. Es tut sich was 🙂

    Ulisses Spiele hat inzwischen eine Ecke auf ihrer HP für Space Gotic frei gemacht.

    http://www.ulisses-spiele.de/index.php?id=37

    Harren wir der Dinge die noch kommen

    gruß, der Hoellenfürst (Hardcore SG-Zocker der alten Zeit)

Sag was dazu

*

DriveThruComics.com