Space Cowboys
26 Mai 2011

Der Autor

avatar
Wenn ich nicht gerade spiele verunstalte ich Medien. Kommt einem zu Gute bei eigenen Rollenspielen wie Malmsturm oder Projekten wie Ratten!, Savage Worlds Gentlemens Edition, Scion, Sundered Skies und ein paar anderen. An und für sich bin ich der Erzählonkel, daher auch die große liebe zu FATE. Manchmal muss es aber auch ein Burger statt Steak sein und so wird gern und oft auch Savage Worlds oder wenn es klasisch sein soll Pathfinder und Konsorten gespielt. Ich probier gern und oft Systeme aus aber die eigentliche Leidenschaft sind die Hintergrundwelten.

Teilen

spacepirates Logo

Quellenband

Jürgen Mang hat für sein Rollenspiel Space Pirates nun die Kuhhirten in Planung. Neben Ninjas und Piraten sollen nun auch Cowboys am Spieltisch Einzug halten und in die bewährte Kerbe von SpacePirates hauen. Also auch wieder pulpig, abgedreht und für One-Shots oder kurze Kampagnen gedacht. Dazu heißt es:

SpaceCowboys
Die Arbeit an SpaceCowboys, dem Space-Pulp-Western-Rollenspiel beginnt. SpaceCowboys spielt im Colt-Frontier-Nebel und die Charaktere stellen die typischen guten Indianer (Drani), Cowboys, Siedler oder Sheriffs des wilden Westen dar und kämpfen gegen Gesetzeslose, Zombies, dreiste Siedler und die Ureinwohner des Nebels, die Drani. Sie wagen sich in die kaum erschlossene Gebiete des Colt-Frontier-Nebels um den Guten zu helfen, sagenumwobene Schätze zu bergen und vor allem um Abenteuer zu erleben. Sie sind nur ihrem Gewissen Rechenschaft schuldig.

Momentan ist SpaceCowboys noch in einer extrem frühen Design- und Brainstorming-Phase. Es wird auf den Regeln von SpacePirates basieren.

Bin gespannt ob auch noch SpaceMonkeys & SpaceRobots kommen.
Links:

1 Comment
1 Kommentare
  1. Ich muss da noch was korrigieren. SpaceCowboys wird kein Quellenband für SpacePirates, sondern ein eigenes Rollenspiel.

Sag was dazu

DriveThruComics.com