Space 1889 Neues von der Ratcon
23 Sep 2011

Der Autor

avatar
Wenn ich nicht gerade spiele verunstalte ich Medien. Kommt einem zu Gute bei eigenen Rollenspielen wie Malmsturm oder Projekten wie Ratten!, Savage Worlds Gentlemens Edition, Scion, Sundered Skies und ein paar anderen. An und für sich bin ich der Erzählonkel, daher auch die große liebe zu FATE. Manchmal muss es aber auch ein Burger statt Steak sein und so wird gern und oft auch Savage Worlds oder wenn es klasisch sein soll Pathfinder und Konsorten gespielt. Ich probier gern und oft Systeme aus aber die eigentliche Leidenschaft sind die Hintergrundwelten.

Teilen

Space 1889 Logo

Neuigkeiten

Auf der Ratcon wurden nicht nur DSA-Workshops abgehalten. Interessierte des Rollenspiels Space 1889 konnten im Uhrwerk Workshop mit Redakteuer Stefan Küppers interessantes über die Zukunft des Rollenspiels erfahren. Dazu gibt es einen Video Mitschnitt:

Die Präsentation des Google Earth/Space1889 Kartenprojektes aus dem Workshop-Video gibt es im übrigen auch im Netz zu bewunder. Auf Daily Steampunk kann das gute Stück betrachtet werden.

Links:

1 Comment
1 Kommentare
  1. Das Video kann übrigens auch auf der Homepage des Space 1889 Planetenprojekts für Google Earth betrachtet werden. 😉

    http://space1889.dereglobus.org

    Unter Neuigkeiten gibt es auch einen Eintrag der den Projektstart etwas näher beleuchtet und kurz auf den Workshop eingeht.

    Gruß
    Thamor

    PS: Wir suchen derzeit noch Space1889-Experten die Interesse haben beim Projekt einzusteigen. Wer Lust hat, einfach melden. 🙂

Sag was dazu

*

DriveThruComics.com