der rollenspiel almanach logo
Sommerpause
05 Aug 2012

Der Autor

avatar
Wenn ich nicht gerade spiele verunstalte ich Medien. Kommt einem zu Gute bei eigenen Rollenspielen wie Malmsturm oder Projekten wie Ratten!, Savage Worlds Gentlemens Edition, Scion, Sundered Skies und ein paar anderen. An und f├╝r sich bin ich der Erz├Ąhlonkel, daher auch die gro├če liebe zu FATE. Manchmal muss es aber auch ein Burger statt Steak sein und so wird gern und oft auch Savage Worlds oder wenn es klasisch sein soll Pathfinder und Konsorten gespielt. Ich probier gern und oft Systeme aus aber die eigentliche Leidenschaft sind die Hintergrundwelten.

Teilen

Ich lege eine kleine Pause ein. In der Zwischenzeit wird es Rezensionen geben die sich in letzter Zeit angesammelt habe. Weniger aktuell dafür aber nicht weniger interessant.

Dieser Artikel sollte eigentlich schon Freitag online gehen aber di eliebe Technik hat mir ein strich durch die Rechnung gemacht. Bloggen mit dem Smartphone ist noch relativ nervig und mein das Netzteil meines Laptops hat nen Wackelkontakt. Hier ien Versuch die letzten Tage etwas aufzuholen:

Auf 3w20 gibt es eine recht interessante Spieltechnik die ich unbedingt mal ausprobieren möchte. Im Forum von Aktion Abenteuer wird über die Möglichkeit eines neuen He-Man Films diskutiert was ich auch recht spannend finde. Passend dazu ha

Leider haut das Herzliche Rollenspiel in Sack. Ein Blog den ich gern gelesen habe. Vielleicht sieht man sich an andere Stelle wieder.
Falls ich noch nicht über die nun erhältliche Version von Improspiel berichtet habe: Improspiel ist veröffentlicht ­čśë
Freunde des Ubiquity Rollenspiels Space: 1889 dürfen sich über den Charakterbogen freuen der jüngst auf der Verlagswebsite online gegangen ist.
Ingo blogt derweilen über eine Rollenspieldoku während RedBrick das Rollenspiel Blue Planet neu auflegen wollen. Ob es grund zur Freude ist in Anbetracht der letzten Aktionen mit Earthdawn?
Für Chummer lohnt es sich immer mal wieder im Eisparadies vorbeizuschauen.
Nett auch das Whedons Webserie Dr. Horrible eine Fernsehserie werden soll. Bei Ulisses gibt es neues für Pathfinder und Arkanil denkt darüber nach ob Ulisses beim Umbau der DSA-Redaktion alle richtig gemacht hat. Ich hab derweilen die Liste aktualisiert von Blogs die ihre 10 Lieblingsysteme auswählten. Freunde von Dungeonslayers dürften sich über Karten freuen. So das war ein Rundumschlag ich stelle nun noch ein paar Rezensionen und Artikel ein und hoffe ihr bleibt mir gewogen.

Bis die Tage. ­čÖé

1 Comment
1 Kommentare
  1. Ich wünsch dir eine erholsame Sommerpause, Dominik!

    Wenn du die Ruhmesliste als Rollenspieltechnik ausprobierst, berichte davon! Über Erfahrungen außerhalb meiner eigenen Rollenspielgruppe würde ich mich wirklich freuen.

Sag was dazu

*

DriveThruComics.com