Sighpress Offener Betatest KatharSys V2.0
02 Feb 2009

Der Autor

avatar

Wenn ich nicht gerade spiele verunstalte ich Medien. Kommt einem zu Gute bei eigenen Rollenspielen wie Malmsturm oder Projekten wie Ratten!, Savage Worlds Gentlemens Edition, Scion, Sundered Skies und ein paar anderen. An und für sich bin ich der Erzählonkel, daher auch die große liebe zu FATE. Manchmal muss es aber auch ein Burger statt Steak sein und so wird gern und oft auch Savage Worlds oder wenn es klasisch sein soll Pathfinder und Konsorten gespielt. Ich probier gern und oft Systeme aus aber die eigentliche Leidenschaft sind die Hintergrundwelten.

Teilen

Kein Logo

Degenesis 2.0

Initial S

ighpress, die den Rollenspiel-Hintergund Degenesis welches das KatharSys Regelwerk nutzt herausgebracht haben planen für die Neuauflage des Rollenspiels Degenesis einen offenen Beta-Test, der die Regeln auf Herz und Nieren prüfen soll, um so den Kritiken und Wünschen der Spieler gerecht zu werden. Im Originaltext dazu:

Wir haben eine Menge Informationen zusammengetragen aus der Degenesis-Umfrage, dem Forum, Gesprächen mit Spielern auf Messen und Cons, und natürlich aus unseren eigenen Spielrunden. Jetzt, da das Grundregelwerk ausverkauft ist und eine neue Edition ansteht, wird es Zeit diese Informationen auszuwerten – so dass am Ende ein verbessertes KatharSys dabei heraus kommt.
Dabei benötigen wir Hilfe.
Wir haben die Regeln an einigen Stellen hart angefasst und Lücken gestopft, doch den Praxistest haben diese Regeln noch nicht bestanden. Daher suchen wir Testspieler für diese erste Phase unseres Beta-Tests.
Teilnehmen kann jeder, der das KatharSys in seiner aktuellen Fassung kennt – und optimalerweise in den nächsten Wochen Gelegenheit findet, das neue Regelwerk zu testen und uns einen kurzen Erfahrungsbericht zu schreiben.

Dazu haben wir im Forum einen neuen Bereich eröffnet: „BETATEST: KatharSys V2.0“

Dort finden sich die Downloadlinks für die PDFs der Betaregeln, und dort soll kritisiert und diskutiert werden. Ganz besonders interessiert sind wir dabei an Spiel- und Erfahrungsberichten. Solltet ihr euch aktiv beteiligen, benötigen wir noch eure Zustimmung (oder Ablehnung), ob ihr als Testspieler im GRW genannt werden wollt. Dazu schickt ihr formlos eine E-Mail mit euren Namen und eurer Gruppenzusammensetzung (Statistik!) an webmaster@degenesis.de.

Die Regeltexte sind genauso Beta wie auch die Regeln: Erwartet keine geschliffenen Sätze und Abschnitte; alles kann von Heute auf Morgen umgeschmissen werden.

Wir sind gespannt auf eure Meinung!

Links:

No comments
Sag was dazu

*

DriveThruComics.com