Shiny! neues Serenity Material
10 Okt 2007

Der Autor

avatar
Wenn ich nicht gerade spiele verunstalte ich Medien. Kommt einem zu Gute bei eigenen Rollenspielen wie Malmsturm oder Projekten wie Ratten!, Savage Worlds Gentlemens Edition, Scion, Sundered Skies und ein paar anderen. An und für sich bin ich der Erzählonkel, daher auch die große liebe zu FATE. Manchmal muss es aber auch ein Burger statt Steak sein und so wird gern und oft auch Savage Worlds oder wenn es klasisch sein soll Pathfinder und Konsorten gespielt. Ich probier gern und oft Systeme aus aber die eigentliche Leidenschaft sind die Hintergrundwelten.

Teilen

Serenity Logo

Browncoats aufgepasst!

Initial Margaret Weis Publishing Ltd kündigt für das Serenity Rollenspiel neue Produkte an. Shiny!
Zum einen soll eine Sammlung kleinerer Abenteuer im `Verse, die einfach in eine bestehende Kampagne eingebracht werden können erscheinen. Zum anderen soll mit dem „Big Damn Heroes Handbook“ das Regelwerk aufgebohrt werden. Jenes wartet mit Regeloptionen, Vor- und Nachteilen, Abenteuerideen, vorgefertigter Charaktere und noch mehr Chinesisch für Spieler und Spielleiter auf. Chamber meinte hierzu “The idea is to create or expand on ideas that we just couldn’t fit into the core book”.
Naja nicht schwer ist das Serenity Universum doch gross und das Regelwerk nicht unbedingt so vollgestopft.
Letztendlich soll mit „Six-Shooters and Spaceships“, ein Ausrüstungsband folgen, mit dem der Spielgedanke „A captain’s goal was simple: find a crew, find a job, keep flying. “ weiter unterstrichen werden soll. Ausgestattet werden soll das Buch mit mehreren Schiffen (inkl. farbiger Illustrationen und Deckplänen), Waffen und Gadgets sowie Beschreibungen, Diagrammen und was man am Spieltisch sonst noch so braucht.
Alle Veröffentlichungen sollen sich Layouttechnisch nahtlos in das bestehende Cooperated Design einfügen. Welches nicht schlecht aber auch nicht überragend ist, dafür ist aber die sprachliche Ausarbeitung des Regelwerkes um einiges feister und immer für ein schmunzeln gut. Margaret Weis Publishing verspricht hier auch alles beim alten zu lassen und das selbe Design team einzusetzten. Bleibt abzuwarten ob der Termin Anfang 2008 auch gehalten werden wird.
keep flying.
Dong Mah!

Website zu Margaret Weis Publishing Ltd
Mehr Informationen zur, zum Rollenspiel vorangegangenen Fernsehserie Firefly gibt es hier

No comments
Sag was dazu

*

DriveThruComics.com