Shadowrun4 – Nutzungsrechte von Illustrationen
05 Feb 2008

Der Autor

avatar

Wenn ich nicht gerade spiele verunstalte ich Medien. Kommt einem zu Gute bei eigenen Rollenspielen wie Malmsturm oder Projekten wie Ratten!, Savage Worlds Gentlemens Edition, Scion, Sundered Skies und ein paar anderen. An und für sich bin ich der Erzählonkel, daher auch die große liebe zu FATE. Manchmal muss es aber auch ein Burger statt Steak sein und so wird gern und oft auch Savage Worlds oder wenn es klasisch sein soll Pathfinder und Konsorten gespielt. Ich probier gern und oft Systeme aus aber die eigentliche Leidenschaft sind die Hintergrundwelten.

Teilen

Shadowrun Logo

Kein Impressum für Illustratoren

Initial C

atalyst Game Labs (Die Verleger des Englischsprachigen Shadowrun4) haben sich einen groben Schnitzer erlaubt.
Es wurde vergessen, die Urheber vieler Waffenbilder im Impressum zu erwähnen. Ursprünglich stammen diese Bilder aus dem Waffenkompendium Arsenal 2060, die eigens dafür und von Mitgliedern der Shadorun Mailing List SR_d angefertigt wurden. Wie sirdoom’s bad company Weblog zu berichten weiß.
Nun tauchen diese Bilder aber wieder auf und zwar in Catalyst Game Labs Shadowrun 4 Arsenal Version, ohne Nennung der Zeichner. Damage Inc. kanns bestätigen und wundert sich ebenso über dieses nette Verhalten. Da freut man sich doch, aber wehe dem der etwas aus einem Spiel mit einem D und einer 20 😉 übersetzen möchte oder jenen die einen Fanfilm in einem Universum eines bekannten Tabletopherstellers drehen möchten.
Man darf gespannt sein wie das ausgehen wird.

No comments
Sag was dazu

*

DriveThruComics.com