Shadowrun Schattenstädte
11 Dez 2009

Der Autor

avatar
Wenn ich nicht gerade spiele verunstalte ich Medien. Kommt einem zu Gute bei eigenen Rollenspielen wie Malmsturm oder Projekten wie Ratten!, Savage Worlds Gentlemens Edition, Scion, Sundered Skies und ein paar anderen. An und für sich bin ich der Erzählonkel, daher auch die große liebe zu FATE. Manchmal muss es aber auch ein Burger statt Steak sein und so wird gern und oft auch Savage Worlds oder wenn es klasisch sein soll Pathfinder und Konsorten gespielt. Ich probier gern und oft Systeme aus aber die eigentliche Leidenschaft sind die Hintergrundwelten.

Teilen

shadowrun Logo

neuer Quellenband

weiter geht es mit News vom Pegasus Verlag, diesmal für Shadowrun. Das Quellenbuch Schattenstädte wird neu aufgelegt inklusive neuen Cover und als Hardcover. Schattenstädte behandelt die wichtigsten Megaplexte der sechsten Welt. Neben Seattle, Hongkong und Hamburg kommen auch beschreibungen von Städten wie Kapstadt, Caracas und Istanbul im Buch vor.
Schattenstädte ist für Dezember angekündigt. Verlagsseitigt heißt es dazu:

Schattenstädte war der erste in einer Reihe von Hintergrundbänden für Shadowrun 4, in denen die wichtigsten Megaplexe der Sechsten Welt beschrieben werden. Lange vergriffen erscheint der Band nun in gewohnter Pegasus-Qualität neu. In diesem Band geht es um Seattle, Hongkong und Hamburg, die sich durch ihr einzigartiges Flair besonders gut als Hintergrund für eine Shadowrun-Kampagne eignen. Alle Städte werden an Hand publizierter und geplanter Quellen sanft aktualisiert, um sie an die Timeline von 2071 anzugleichen. Erstmalig wird in dieser Ausgabe auch die deutsche Übersetzung des Kapitels über Marseille enthalten sein, welches die französischen Kollegen für ihre Ausgabe des Runner Havens produziert haben. Aus einem für Shadowrunner typischen Blickwinkel gibt dieses Buch einen umfassenden Überblick über verschiedene Stadtteile, interessante Orte und den Machtkampf der Politiker, Konzerne, Verbrechersyndikate und Gangs, einschließlich zahlreicher Abenteuerideen.
Mit Kapstadt, Caracas und Istanbul werden drei weitere Schattenstädte beschrieben, dazu gibt es umfangreiche Tipps, mit deren Hilfe ein Spielleiter beliebige Städte als Schattenstädte verwenden kann.

Bei Sir Doom gibt es noch weitere interessante Informationen zum entstehen und dem Inhalt des Werkes

Links:

No comments
Sag was dazu

*

DriveThruComics.com