logo shadowrun
Shadowrun E-Books veröffentlicht
27 Feb 2013

Der Autor

avatar
Wenn ich nicht gerade spiele verunstalte ich Medien. Kommt einem zu Gute bei eigenen Rollenspielen wie Malmsturm oder Projekten wie Ratten!, Savage Worlds Gentlemens Edition, Scion, Sundered Skies und ein paar anderen. An und für sich bin ich der Erzählonkel, daher auch die große liebe zu FATE. Manchmal muss es aber auch ein Burger statt Steak sein und so wird gern und oft auch Savage Worlds oder wenn es klasisch sein soll Pathfinder und Konsorten gespielt. Ich probier gern und oft Systeme aus aber die eigentliche Leidenschaft sind die Hintergrundwelten.

Teilen

Pegasus Spiele haben für die deutsche Version von Shadowrun 4 soeben die Quellenbücher Drachenbrut & Weg des Samurai veröffentlicht. Ausserdem:
Eine Teaser-Geschichte zu Drachenbrut gibts bei Sir Doom. Seit ein paar Tagen geistert auch schon das Coverbild für Shadowrun5 durch die Gegend. Markus weiß ausserdem von einer Einführungsbox zu Shadowrun 5.
So nun aber zu den Quellenbüchern:

Drachenbrut

DIE KLAUEN AN DER KEHLE
Lass dich niemals mit Drachen ein, so lautet eine alte Weisheit der Sechsten Welt. Aber was, wenn du keine Wahl hast? Die Spannungen zwischen den geschuppten Machtspielern steigen unaufhörlich. Zwischen Extraktion, Industriespionage, Diebstahl und Sabotage werden alle verfügbaren Waffen ins Feld geführt – allen voran Shadowrunner. Viele wissen nicht, dass sie gerade für einen Drachen arbeiten, andere werden gezwungen. Und einige wollen in diesem brodelnden Konflikt das machen, was sie am besten können: möglichst viel Gewinn abschöpfen. So wird man reich … oder zu Drachenfutter.

Um nicht so zu enden, sollte man als Runner wissen, mit wem man sich einlässt. Wer ist der Drache hinter den neusten Machenschaften in Seattle? Was planen Lofwyr und Ghostwalker? Wo werden die nächsten Figuren auf dem internationalen Schachbrett gezogen – und wann wird es vom heißen Atem der Gegenspieler endgültig Feuer fangen?

Drachenbrut bietet die neusten Informationen über Drachen und den aufkommenden Drachenkrieg für Shadowrun 4. Neben Beschreibungen, neuen Ränkespielen und Verschwörungen sowie Informationen zu ihren Horten werden auch ihre Gegenspieler auf der metamenschlichen Seite vorgestellt – sowie die neusten Anti-Drachen-Waffen. Im deutschen Band findet sich zudem ein ausführliches Add-On zu den Auswirkungen des Konflikts in der ADL, zusammen mit neusten Informationen über Kaltenstein, Feuerschwinge und einige mehr.

Price: $26.35

Weg des Samurai

EHRE. GESCHICK. SCHARFE KLINGEN.

Es sind Legenden. Sie sind Gefahr, Furcht, Todesbringer – und an deiner Seite unentbehrlich: Straßensamurais.

Weg des Samurai für Shadowrun 4 gewährt einen tieferen Einblick in das Leben der meistgefürchteten und meistangeheuerten Personen in der Welt der Schatten. Das PDF bietet Hintergründe und Flair, um mehr aus diesen Runnern zu machen – seien es nun Spieler- oder Nicht-Spieler-Charaktere. Zudem werden neue Ausrüstung, Cybersuit-Sets, neue Vor- und Nachteile präsentiert, sowie neue Archetypen. Damit Straßensamurais bleiben, was sie schon immer waren: Das Fundament jeder Gruppe.

Price: $6.54

No comments
Sag was dazu

*

DriveThruComics.com