logo shadowrun
Shadowrun Abenteuerwettbewerb 2012
10 Feb 2012

Der Autor

avatar

Wenn ich nicht gerade spiele verunstalte ich Medien. Kommt einem zu Gute bei eigenen Rollenspielen wie Malmsturm oder Projekten wie Ratten!, Savage Worlds Gentlemens Edition, Scion, Sundered Skies und ein paar anderen. An und für sich bin ich der Erzählonkel, daher auch die große liebe zu FATE. Manchmal muss es aber auch ein Burger statt Steak sein und so wird gern und oft auch Savage Worlds oder wenn es klasisch sein soll Pathfinder und Konsorten gespielt. Ich probier gern und oft Systeme aus aber die eigentliche Leidenschaft sind die Hintergrundwelten.

Teilen

Die Themen des diesjährigen Shadowrun Abenteuerwettbewerb sind extreme Umwelteinflüsse und Umgebungen in der ADL. Pegasus Spiele die den Wettbewerb ausrichten schreiben dazu:

Target: Wasteland ADL das Stichwort. Ob ihr dafür nun eine eigene kleine verseuchte Industriebrache nutzt, eine Reise durch den hocherwachten Schwarzwald plant, euch tief in die Eingeweide des kontaminierten Saarbrückens begebt, das verheerte Koblenz nutzt oder die Runner in die toxische Nordsee reisen lasst: Aufhänger sollte etwas mit toxischer, stark erwachter, verheerter oder zumindest extremer Umwelt sein – innerhalb der ADL. Im Rahmen eurer Kreativität muss dies natürlich in die offizielle ADL passen. Nicht nur der Plotaufhänger eures Abenteuers sollte sich um die unter Punkt 3 beschriebene Gegend drehen, sondern die Runner sollten im Rahmen des Abenteuers auch dorthin reisen und sich mit der feindlichen Umgebung auseinandersetzen. Dabei zählt die Art und Weise, wie diese Gegend ins Abenteuer eingebaut wurde – und welche Besonderheiten fern ab von üblichen Schattenalltag ihr dadurch in eurem Abenteuer den Runnern in den Weg stellt.

Auf Sir Dooms Bad Company gibt es weitere Infos und den ein oder anderen Tipp!
Die kompletten Rahmenbedingungen finden sich hier und natürlich gibt es auch Preise!

No comments
Sag was dazu

*

DriveThruComics.com