Shadowrun 2072
08 Sep 2009

Der Autor

avatar
Wenn ich nicht gerade spiele verunstalte ich Medien. Kommt einem zu Gute bei eigenen Rollenspielen wie Malmsturm oder Projekten wie Ratten!, Savage Worlds Gentlemens Edition, Scion, Sundered Skies und ein paar anderen. An und für sich bin ich der Erzählonkel, daher auch die große liebe zu FATE. Manchmal muss es aber auch ein Burger statt Steak sein und so wird gern und oft auch Savage Worlds oder wenn es klasisch sein soll Pathfinder und Konsorten gespielt. Ich probier gern und oft Systeme aus aber die eigentliche Leidenschaft sind die Hintergrundwelten.

Teilen

Shadowrun Logo

Verkaufstart der 4. Edition

Pegasus kündigt heute an das die über 400 Seiten, vollfarbig, mit verständlicheren Regeltexten, eingearbeiteten Errata und komplett neuem Artwork aufbereiteten Seiten zum Cyberpunk-Rollenspiel Shadowrun ab morgen Jedermann zu Verfügung stehen um Abenteuer in der nicht ganz so rosigen Zukunft des Jahres 2072 zu erleben. Die deutsche Version des Grundregelwerks in seiner Vierten Edition beinhaltet zusätzlich ein komplettes Kapitel über die Allianz Deutscher Länder sowie eine  neue Deutschland-Karte und einer Kurzgeschichte. Deutsche Spieler dürfen sich im Gegensatz zu amerikanischen Spielern auch auf die eingebrachte letzten Errata in übersichtlicherem Design freuen! Zur Spiel im Oktober gibt es eine limited Edition, solltest du lieber etwas besonderes in den Händen haben wollen.
Ganz neugierige können auch einen Blick in die online gestellten Preview-pdfs werfen.
Dazu heißt es in der Pressemitteilung:

Während der Erstverkaufstag des Grundregelwerks am 9.9.2009 ist, wird zur SPIEL 2009 in Essen eine limitierte Version erscheinen: handnummeriert, mit edlem Cover und einer exklusiven Kurzgeschichte von André Wiesler.

Die Konzerne haben die Macht an sich gerissen. Die Magie ist erwacht. Kreaturen aus Mythen und Legenden haben sich erhoben und wandeln unter uns. Die Matrix vernetzt die gesamte Welt.

Und in den Schatten der Megakon-Arkologien, den Hinterhöfen der großen Stadtmoloche, den mystischen Dschungeln der erwachten Natur und den Sümpfen der toxisch-verseuchten Landstriche nimmst du deine Arbeit auf. Als Shadowrunner hältst du dein Schicksal in deiner Hand – verstärkt mit der neusten Bodyware, geschult in der Manipulation der Datenknoten, gesegnet mit übernatürlichen Fähigkeiten oder einfach nur besser ausgerüstet als alle anderen. Angeworben, um die Drecksarbeit zu machen.

shadowrun4coverde

Die Schatten erwarten dich.
Und das neue Grundregelwerk ebenso, denn endlich ist es soweit: Das Shadowrun 4 Basisbuch kommt bald in die Läden, den Weg zum Drucker hat es schon gefunden. Über 400 Seiten, vollfarbig, mit verständlicheren Regeltexten, eingearbeiteten Errata und komplett neuem Artwork. Besonders das Matrix-Kapitel wurde im Vergleich zu älteren Versionen grundsaniert und in Bezug des schon erschienenen „Vernetzt“ überarbeitet.

Die deutsche Version des Grundregelwerks beinhaltet zusätzlich ein komplettes Kapitel über die Allianz Deutscher Länder 2072 inklusive einer neuen Deutschland-Karte und einer Kurzgeschichte. Zudem wurden im Vergleich zur amerikanischen Version noch die letzten Errata eingebracht und das Design übersichtlicher gestaltet.

Während der Erstverkaufstag des Grundregelwerks am 9.9.2009 ist, wird zur SPIEL 2009 in Essen eine limitierte Version erscheinen: handnummeriert, mit edlem Cover und einer exklusiven Kurzgeschichte von André Wiesler.

Shadowrun Regelbuch (Normalausgabe),

Grundregelwerk zu Shadowrun von Pegasus Press;

408 Seiten, Hardcover; Artikel #45000G,

ISBN 978-3-939794-82-0;

VK EUR 39,95.

Links:

2 Comments
2 Kommentare
  1. Jup, wir haben es die Tage auch schon bekommen. Es wirkt optisch wirklich wertig, schön schwer und in gewohnt guter Pegasus-Qualität. Jetzt muss ich mich nur noch mal in Ruhe hinsetzen und mir das neue GRW mal vorknöpfen. 🙂

  2. Das Buch sieht wirklich sehr gut aus, eine wirkliche Augenweide!

Sag was dazu

*

DriveThruComics.com