SCHÖPFER VON VAMPIRE: THE MASQUERADE VERÖFFENTLICHT NEUES RPG
09 Jun 2015

Der Autor

Wenn ich nicht gerade spiele verunstalte ich Medien. Kommt einem zu Gute bei eigenen Rollenspielen wie Malmsturm oder Projekten wie Ratten!, Savage Worlds Gentlemens Edition, Scion, Sundered Skies und ein paar anderen. An und für sich bin ich der Erzählonkel, daher auch die große liebe zu FATE. Manchmal muss es aber auch ein Burger statt Steak sein und so wird gern und oft auch Savage Worlds oder wenn es klasisch sein soll Pathfinder und Konsorten gespielt. Ich probier gern und oft Systeme aus aber die eigentliche Leidenschaft sind die Hintergrundwelten.

Teilen

Für den ein oder anderen sicherlich nicht neu aber Mark Rein•Hagen, Autor von RPGs wie Vampire: The Masquerade und ehemaliger Kopf hinter dem US-Verlag White Wolf Publishing, ist zurück und hat sein neues Horror-RPG namens I AM ZOMBIE im Gepäck.

hier die Pressemitteilung für den deutschsprachigen Raum:

Nach einer längeren Auszeit kehrt Rein•Hagen mit seinem neuen Verlag Make-Belive Games in die Rollenspiel-Industrie zurück und präsentiert das erste Spiel in seinem neuen Universum Xenocosm:
I AM ZOMBIE ist mehr als das typische Zombie-Spiel, denn du wirst selbst ZUM Zombie. Sobald du einmal die mysteriöse, geheime Welt der halb-toten, luziden “Toxic” betreten hast, wird alles, was du vorher zu wissen glaubtest, komplett auf den Kopf gestellt.

axiom-cover

Mit seinem schnörkellosen Axiom-Regelsystem, Brettspielähnlichem Flair und einer schnellen Charaktererschaffung (“Just Pick Five Cards”), ist I AM ZOMBIE eines der innovativsten, und dennoch einfach zu erlernenden Rollenspiele aller Zeiten: Lege los in wenigen Minuten und lerne während du spielst immer mehr dazu. ID Cards, Brainz Dice und Bump Chips helfen den Spielern, intuitiv aufgregende Geschichten zu erzählen.

iaz-cover

Das I AM ZOMBIE Field Manual ist das Setting- und Hintergrundband zum Spiel und kommt komplett ohne Regeln daher. Die sensationellen Illustrationen von Mark Kelly infizieren den Leser augenblicklich mit dem düsteren Flair des Settings. Als „Stand-alone“ Buch ist es dem bekannten „Zombie Survival Guide“ ähnlich und kann von jedem Zombie Fan, ob Rollenspieler oder nicht, gelesen werden.
Axiom Null ist das dazugehörige Grundregelwerk, welches Regeln (genannt Axioms) für die Spiel-Karten, Rollenspiel und LARP bietet. (Eine Konvertierung für traditionelle Charakterbögen ist ebenfalls in Arbeit.)

Alle bisherigen Produkte sind ab sofort als PDF online hier erhältlich.

Die Printversionen vom Field Manual und der Erweiterung Play Kit werden aller Wahrscheinlichkeit nach, noch in den kommenden drei Monaten aus dem Druck kommen und dann weltweit auch über Amazon erhältlich sein.

No comments
Sag was dazu

*

Auch das noch: Vor kurzem: Kommentare:
DriveThruComics.com