Schicke Würfeltürme für Rollenspieler
25 Feb 2019

Der Autor

Wenn ich nicht gerade spiele verunstalte ich Medien. Kommt einem zu Gute bei eigenen Rollenspielen wie Malmsturm oder Projekten wie Ratten!, Savage Worlds Gentlemens Edition, Scion, Sundered Skies und ein paar anderen. An und für sich bin ich der Erzählonkel, daher auch die große liebe zu FATE. Manchmal muss es aber auch ein Burger statt Steak sein und so wird gern und oft auch Savage Worlds oder wenn es klasisch sein soll Pathfinder und Konsorten gespielt. Ich probier gern und oft Systeme aus aber die eigentliche Leidenschaft sind die Hintergrundwelten.

Teilen

Der Klavier und Cembalobaumeister Mike Pauly baut wunderschöne Würfeltürme aus heimischen nachaltigen Hölzern.

Ich wollte auf diese tollen Türme hinweisen und bat Mike doch etwas kurz über sein Projekt zu erzählen.

Ich heiß Mike Pauly komme aus Aschaffenburg bin 25 Jahre alt und bin nach vielem hin und her vor ca. 5 Jahren zum Rollenspiel gekommen und wollte die ganze Zeit was cooles schickes dafür machen…
Irgendwann bin ich auf Würfeltürme gekommen zum einen da mir die meisten nicht  gefallen haben und es hier nicht wirklich viele aus coolem Vollholz gibt.
Ich habe also meine ersten Türme in der Meisterschule für Freunde und mich gebaut.
Das hat mir gefallen und Ende letzten Jahres habe ich dann meine erste kleine Serie aus Apfelholz gebaut.
Ich möchte aus nachhaltigkeitsgründen vorerst bei heimischen Obsthölzern bleiben und habe daher die aktuelle Serie aus Zwetschge gebaut.
Das Holz kam auch von einem lokalen Holzhändler der das Holz um Aschaffenburg rum selbst schlägt, sägt und trocknet.

Wer sich für einen solchen Turm interessiert kann Preis und Verfügbarkeit auf Mikes Instagram-Website oder via Facebook erfragen.
Wie ich erfuhr gibt es noch 4 Zwetschgentürme und 2 aus Nuss, während die nä. Serie aus Kirsche bestehen soll. Aber auch Sonderwünsche wie flachere Schalen oder anderes Leder in der Auffangschalen sind kein Problem.
Neben Würfeltürmen denkt Mike über Würfelteller nach. Wir werden also wohl noch mehr von Mikes Rollenspiel Accessoires hören.

 

 
No comments
Sag was dazu

*

Auch das noch: Vor kurzem: Kommentare:
DriveThruComics.com