Schattenjäger limitierte Neuauflage
28 Mrz 2009

Der Autor

avatar
Wenn ich nicht gerade spiele verunstalte ich Medien. Kommt einem zu Gute bei eigenen Rollenspielen wie Malmsturm oder Projekten wie Ratten!, Savage Worlds Gentlemens Edition, Scion, Sundered Skies und ein paar anderen. An und für sich bin ich der Erzählonkel, daher auch die große liebe zu FATE. Manchmal muss es aber auch ein Burger statt Steak sein und so wird gern und oft auch Savage Worlds oder wenn es klasisch sein soll Pathfinder und Konsorten gespielt. Ich probier gern und oft Systeme aus aber die eigentliche Leidenschaft sind die Hintergrundwelten.

Teilen

Kein Logo

Errata im Regelwerk

Qualitätssicherung bei Feder& Schwert! Das anstehenden ursprünglich zur RPC erscheinende limitierten Regelwerk von Warhammer 40.000 – Schattenjäger verzögert sich. Grund ist das die gesamte Auflage von 300 Bänden in die Tonne getreten wird und neu gedruckt auf den Markt kommt. Grund ist eine Intiative von User Nosferatu22 aus dem Blutschwerter-Forum Fehler im deutschen Schattenjäger zu sammeln, die dann an Feder & Schwert gesammelt geschickt wurden. Der ursprüngliche Plan sah vor die Anmerkungen in eine offizielle Errata einfließen zu lassen. Nun meldet sich Verlagsleiter Oliver Hoffmann:

Zunächst mal vielen dank an alle, die sich hier die Mühe gemacht haben, Hinweise zu sammeln. Schattenjäger enthält eine Fehlerquote, dich mich selbst sehr ärgert.
Wie ich auf Nossis Mail schon schrieb, haben wir nicht nur alle eure Hinweise aufgenommen, sondern auch ein erneutes Korektorat über den gesamten Text laufen lassen. Alle Funde daraus und aus dem Forum hier werden ebenso wie die FFG/BL-Errata in den ersten Nachdruck einfließen. Zudem werden wir die Limited Editions nicht wie geplant aus den vorliegenden Exemplaren aufbinden. Wir haben uns entschlossen, diese 300 Stück neu zu drucken – das verzögert zwar das Erscheinen der Lim. Ed. erneut, aber es macht sie besser, und ich denke, gerade bei einem solchen Sammlerstück geht Qualität über Zeitdruck.
Ich hoffe, ein par von euch auf der RPC zu sehen … bis dann,

Oliver

Schattenjäger erscheint in einer limitirten Fassunf von 300 Stück, gebunden in Schwarzes Kunstleder mit Goldschnitt, Goldprägung, Lesebändchen und Zertifikat.
Links:

No comments
Sag was dazu

DriveThruComics.com