Schattenjäger erscheint!
29 Jan 2008

Der Autor

avatar

Wenn ich nicht gerade spiele verunstalte ich Medien. Kommt einem zu Gute bei eigenen Rollenspielen wie Malmsturm oder Projekten wie Ratten!, Savage Worlds Gentlemens Edition, Scion, Sundered Skies und ein paar anderen. An und für sich bin ich der Erzählonkel, daher auch die große liebe zu FATE. Manchmal muss es aber auch ein Burger statt Steak sein und so wird gern und oft auch Savage Worlds oder wenn es klasisch sein soll Pathfinder und Konsorten gespielt. Ich probier gern und oft Systeme aus aber die eigentliche Leidenschaft sind die Hintergrundwelten.

Teilen

Feder und Schwert Logo

Feder & Schwert verlegen Dark Heresy

Initial D

ie Meldung das Black Industries seine Pforten schließt sorgte nicht schlecht für Wirbel! Kein Wunder haben doch Warhammer FRP und Dark Heresy schneidige Hintergrundwelten. Nun reichen Feder & Schwert eine offizielle Pressemitteilung nach, die Licht in die Zukunft der deutschen Ausgabe von Dark Heresy genannt „ Schattenjäger“ bringen wird.
Pressemitteilung Feder und Schwert:
Black Industries hat gestern, am 28.01.2008, mit Bedauern angekündigt, daß das im September erscheinende „Dark Heresy: Disciples of the Dark Gods“ das letzte Produkt von Black Industries sein wird.

Kevin Rountree, Leiter von BL Publishing, sagte dazu: “Infolge des anhaltenden beeindruckenden Erfolgs unseres Kerngeschäfts, der Romane zu 40K und Warhammer, haben wir beschlossen, uns ganz auf den Ausbau dieses Geschäftszweigs zu konzentrieren. Black Industries hatte erst jüngst großen Erfolg mit Talisman und Dark Heresy. Unser Entschluß schmälert diese Leistung nicht, sondern erlaubt BL Publishing, sich auf die Veröffentlichung der bestmöglichen Romane zu konzentrieren. Die Entscheidung ist eine rein kommerzielle und wird uns erlauben, das große Wachstum zu verarbeiten, das unser Romansektor in letzter Zeit erlebt hat”.

Bis dahin wird Black Industries seine Spiele weiter auf der konzerneigenen Homepage unterstützen, einer phantastischen Ressource für Szenarien und Spielhilfen für SL wie für Spieler.

Diese bedauerliche Ankündigung hat aktuell keinen Einfluß auf die Veröffentlichungspolitik von Feder&Schwert.

„Schattenjäger“, das Warhammer 40.000 Rollenspiel, erscheint wie geplant Ende Mai auf Deutsch, aller Voraussicht nach wie das Original in einer „regulären“ und einer limitierten Auflage.

Alles, was auf Englisch noch publiziert wird und für den deutschen Markt Sinn ergibt, wird Feder&Schwert ebenfalls auf Deutsch publizieren. Derzeit sind auf Deutsch 6 Produkte inklusive des Regelwerks geplant. Es wird wohl keinen Schirm und kein reines Charakter-Folio geben, aber es liegt z. B. bereits jetzt die Zusage vor, daß Feder&Schwert auf das Promo-Szenario „Shattered Hopes“ und eventuell auf Online-Inhalte zurückgreifen darf.

Der Lizenzvertrag für das Warhammer Fantasy-Rollenspiel wird in diesen Tagen um zunächst weitere 3 Jahre verlängert, so daß unsere treuen deutschen Fans auch hier kein Ende der Publikationen oder der Unterstützung befürchten müssen.

Zur Pressemitteilung

No comments
Sag was dazu

*

DriveThruComics.com