Savage Worlds Lizenz
01 Apr 2009

Der Autor

avatar

Wenn ich nicht gerade spiele verunstalte ich Medien. Kommt einem zu Gute bei eigenen Rollenspielen wie Malmsturm oder Projekten wie Ratten!, Savage Worlds Gentlemens Edition, Scion, Sundered Skies und ein paar anderen. An und für sich bin ich der Erzählonkel, daher auch die große liebe zu FATE. Manchmal muss es aber auch ein Burger statt Steak sein und so wird gern und oft auch Savage Worlds oder wenn es klasisch sein soll Pathfinder und Konsorten gespielt. Ich probier gern und oft Systeme aus aber die eigentliche Leidenschaft sind die Hintergrundwelten.

Teilen

Savage Worlds Fan Logo Logo

Fan Lizenz für deutsches Material

Prometheus Games, Lizenznehmer des Rollenspiels Savage Worlds hat für dieses Rollenspiel nun auch das sein Lizenzmodell veröffentlicht. Die Amerikanische Version des Rollenspiels lebte unter anderem durch eine sehr starke Community die einige interessante Setting-Konvertierungen anderer Rollenspiele geschrieben hat und an das Regelsystem angepasst hat. Die Lizenz sieht zwei Modelle vor, einmal eine für Fanmaterial und eine weitere Für andere Verleger. Dazu heißt es vom Verlag:

Der Release des deutschen Savage Worlds‘ rückt immer näher. Es ist daher an der Zeit, Stellung zu den rechtlichen Fragen rund um verlagsfremdes Material zu Savage Worlds zu nehmen (sei es Fan-Material oder Material von anderen Verlagen). Um die Sache für dich möglichst einfach zu halten, stellen wir dir zwei recht allgemein gehaltene Lizenzmodelle zur Verfügung. Im Kern erlauben die Lizenzmodelle sowohl kommerziellen Verlegern als auch Fans die Herstellung und Verbreitung von auf dem deutschen Savage Worlds basierendem Material, solange sie sich an die jeweiligen Lizenzbedingungen halten. In beiden Fällen sind die Lizenzen kostenlos. Solltest du dir in irgendeinem Punkt unsicher sein, zögere nicht und setz‘ dich mit uns in Verbindung. Wir helfen dir gerne weiter.

Unterm Strich bedeutet der Inhalt des *.pdf: Deutsches SW-Material mit dem offiziellen Fanlogo kann herausgebracht werden, so wie man es bisher auch vom englischen Original gewohnt war mit Modifikationen an die Deutschen Gegebenheiten.
Wunderbar also ran an die Tasten
Links:

No comments
Sag was dazu

*

DriveThruComics.com