Savage Worlds Fantasy-Kompendium zur RPC
26 Mrz 2011

Der Autor

avatar
Wenn ich nicht gerade spiele verunstalte ich Medien. Kommt einem zu Gute bei eigenen Rollenspielen wie Malmsturm oder Projekten wie Ratten!, Savage Worlds Gentlemens Edition, Scion, Sundered Skies und ein paar anderen. An und für sich bin ich der Erzählonkel, daher auch die große liebe zu FATE. Manchmal muss es aber auch ein Burger statt Steak sein und so wird gern und oft auch Savage Worlds oder wenn es klasisch sein soll Pathfinder und Konsorten gespielt. Ich probier gern und oft Systeme aus aber die eigentliche Leidenschaft sind die Hintergrundwelten.

Teilen

rollenspiel Logo

Quellenbuch

Es ist soweit: Zur RPC bringt der PRometheus Games Verlag endlich das deutsche Fantasy-Kompendium zum Rollenspeil Savage Worlds. Dutzende neue Talente, Zauber, Artefakte und Monster aus dem Reich der Fantasy um sie direkt in der Kampagne einzubauen. Neben der reinen Übersetzung bekommen wir aber wie gewohnt eine Menge mehr:
Die Kritiken an dem englischen Original wurden aufgegriffen und dessen Fehler (bspw. an den Tabellenwahrscheinlichkeiten) behoben.
Darüber hinaus gibt es zusätzliches Material aus den Toolkits. Ergänzt wird das Buch schließlich um exklusives deutsches Material und Texte aus anderen beliebten Settings, wie bspw. Ritualmagie oder Kampfschulen. Das Buch wird als Hardcover im beliebten Format der Gentleman’s Edition erscheinen und preislich um die 30 Euro angesiedelt sein.

Links:

No comments
Sag was dazu

*

DriveThruComics.com