Savage Worlds 2009
11 Jun 2009

Der Autor

avatar
Wenn ich nicht gerade spiele verunstalte ich Medien. Kommt einem zu Gute bei eigenen Rollenspielen wie Malmsturm oder Projekten wie Ratten!, Savage Worlds Gentlemens Edition, Scion, Sundered Skies und ein paar anderen. An und für sich bin ich der Erzählonkel, daher auch die große liebe zu FATE. Manchmal muss es aber auch ein Burger statt Steak sein und so wird gern und oft auch Savage Worlds oder wenn es klasisch sein soll Pathfinder und Konsorten gespielt. Ich probier gern und oft Systeme aus aber die eigentliche Leidenschaft sind die Hintergrundwelten.

Teilen

Gentleman's Edition Logo

Gentleman’s Edition Produktplan

Sascha Schnitzer, Chefredakteur der deutschsprachigen Ausgabe des Rollenspiels Savage Worlds gibt Einblicke in den kommenden Produktplan. Prometheus Games arbeiten mit feurigem Eifer an der Veröffentlichung des ersten Settingbandes: Nekropolis 2350. Dieser befindet sich bereits im Layout und landet dann demnächst beim Drucker – damit wird es mit dem angestrebten Veröffentlichungstermin Ende Juni zwar eventuell etwas eng, aber das sind nun einmal die Tücken des Verlagswesens, so der Chefredakteuer. Im August folgt mit Sundered Skies ein Fantasy-Setting das in der verbleibenden Hälfte von 2009 von zwei weiteren Übersetzungenabgelöst wird auf die du dich freuen kannst. Allerdings soll dazu noch nicht sverraten werden und wir tappen im Dunkeln. 2010 steht mit Promythos dann die Veröffentlichung des ersten exklusiv deutschen Savage Settings ins Haus. Und hier verrät Sascha auch nur so viel: es wird nicht das letzte bleiben. Erfreulich ist das die Settingbände im schmucken Format der Gentleman’s Edition veröffentlicht werden. Als ob das nicht genug wäre liegen Pläne für einen Spielleiterschirm parat als auch Spielmaterial in Form von Abenteuern und Spielhilfen. Würfelsammler sollen sich auch freuen dürfen heißt es auf der Verlagswebsite

Links:

2 Comments
2 Kommentare
  1. Ich freu mich auf Necessary Evil.

  2. Guter Blog-Eintrag!

    Gibts denn schon erste Fan-Settings?

Sag was dazu

DriveThruComics.com