Sagaland Spielbücher
27 Nov 2009

Der Autor

avatar
Wenn ich nicht gerade spiele verunstalte ich Medien. Kommt einem zu Gute bei eigenen Rollenspielen wie Malmsturm oder Projekten wie Ratten!, Savage Worlds Gentlemens Edition, Scion, Sundered Skies und ein paar anderen. An und für sich bin ich der Erzählonkel, daher auch die große liebe zu FATE. Manchmal muss es aber auch ein Burger statt Steak sein und so wird gern und oft auch Savage Worlds oder wenn es klasisch sein soll Pathfinder und Konsorten gespielt. Ich probier gern und oft Systeme aus aber die eigentliche Leidenschaft sind die Hintergrundwelten.

Teilen

Kein Logo

Fabled Lands

Nach Einsamer Wolf plant der Mantikore-verlag eine weitere Abenteuerbuch-Serie. Leider wurden damals von den sechs erschienen Bänden in Deutschland nur die ersten vier herausgebracht – die Serie war damit nie vollständig. Die Rede ist von den Sagaland Spielbücher (im englischen Original – Fabled Lands). Dazu heißt es vom Verlag:

Nun – viele Jahre später hat sich der MANTIKORE-VERLAG den Entschluss gefasst, das die treuen Fans dieser Spielbuchserie nicht enttäuscht werden dürfen. Kurzerhand wurden Gespräche mit Dave Morris und Jamie Thomson, den Autoren der Serie geführt, die sich nach einigen Verhandlungen bereit erklärten die Rechte für eine neue dt. Auflage dem MANTIKORE-VERLAG zu übertragen.

Es steht nun nichts mehr im Wege dieses Projekt in den nächsten Jahren zu verwirklichen und damit eine weitere wichtige Spielbuchserie zurück in die Bücherläden zu bringen.

Links:

No comments
Sag was dazu

*

DriveThruComics.com