der rollenspiel almanach logo
Rundumschlag durchs Rollenspielnetz
03 Dez 2012

Der Autor

avatar
Wenn ich nicht gerade spiele verunstalte ich Medien. Kommt einem zu Gute bei eigenen Rollenspielen wie Malmsturm oder Projekten wie Ratten!, Savage Worlds Gentlemens Edition, Scion, Sundered Skies und ein paar anderen. An und für sich bin ich der Erzählonkel, daher auch die große liebe zu FATE. Manchmal muss es aber auch ein Burger statt Steak sein und so wird gern und oft auch Savage Worlds oder wenn es klasisch sein soll Pathfinder und Konsorten gespielt. Ich probier gern und oft Systeme aus aber die eigentliche Leidenschaft sind die Hintergrundwelten.

Teilen

Sorry das ich den ALmanach derzeit so stark vernachlässige aber ich komm zu nix. Deshalb werd ich jetzt mal einen der rundumkickpostings setzen damit wenigstens ein paar querverweise durchs netz zu den neuigkeiten, die teils shcon gar keine mehr sind existieren:

Markus spekuliert auf eine Midnight 3. Edition, was ich persönlich extrem geil fände. Der Uhrwerk Verlag macht Adventsgewinnspiele und bei Sird Doom gibts ne erste Aussicht auf den kommenden Shadowrun Quellenband Drachenbrut. 13 Mann sind nicht untätig und kloppen ein Aborea abenteuer namens  Andoras Helm raus und im Dungeonslayers-Universum gibts auch neues zu Gammaslayers. Nandurion gibt eine Vorschau auf die Das Schwarze Auge Produkte 2013 undPrometheus Games veröffentlichen erst Hellfrost die Höhlen des Ungezieferkönigs  als pdf um kurz danach das Sundered Skies Spielerhandbuch online zu veröffentlichen. Die Teilzeithelden sind auch nicht untätig und bringen ihr erstes Abenteuer raus und ich find grade meine Kopfhörer. Geil nach zwei Wochen endlich mal wieder Mucke! \m/
In der Late Nerd Show gibts einen halbstündigen Versuch Pen&Paper zu erklären und im Ludus Leonis Blog wurde das kleine Crowdfunding zum GRt erfolgreich beendet! Scheiße es ist echt viel passiert!
Die Wunsch ist Wunsch Aktion funktioniert auch und Moritz interviewt mal wieder fleissig diesmal Georg Pils von Findterland. Wo gehts weiter? Ach ja, die Teilzeithelden starten eine Umfrage und es gibt Zeug zu gewinnen. Der Würfeldheld und die Greifenklaue machen auch ein Gewinnspiel während der Ingo Nicolai Bonczyk vom Mantikore Verlag interviewt. Der Ingo hat ausserdem noch nen digitalen Helfer für Smartphones aufgetan. Ach und noch eine Wunsch ist Wunsch wurde erfüllt. Moritz erzählt etwas über Pathfinder Comics und ich mach mir jetz erst mal ein Bier auf. Eigentlich zu schade denn dem ganzen müsste ein ordentlicher Articel gewidmet werden. TSR sind wohl wieder da mit einem eigenen RPG-Magazin namens Gygax Magazin. Alleind as Logo ist schon Hammergeil. Ingo weiß mehr. Hier zack der Internet rpg hype Dungeonworld ist kostenlos zum Download und bei Nandurion gibts die gesammelten Beiträge des Simiapokal V. Ach ja Dicey Tales #2 is raus

Mir sind bestimmt noch einige Neuigkeiten durch die Lappen gegangen die verstreut auf G+, Facebook und in diversen Foren gepostet wurden ich mach trotzdem mal nen cut.

No comments
Sag was dazu

DriveThruComics.com